Aussetzer neue Adventure R

  • Mein "Freundlicher" meint auch, dass KTM einen fix hat! Ich werde die kommende Woche mit Ihm erneut sprechen. Halte Euch auf dem Laufenden! Er meinte auch, dass bei einem befreundeten Händler schon 4 Fälle aufgetreten sind... Drückt die Daumen!

  • Das wäre klasse. Ich drück dir die Daumen. Geräte mit „Beta“ Software auszuliefern ist schwer in Mode heutzutage. Nicht nur bei KTM ?

  • Ups, zufällig bin ich wieder auf meinen alten Beitrag gestoßen, mein Händler hat wirklich alles versucht, Teile quergetauscht uvm., am Ende hat alles nichts geholfen.

  • Ups, zufällig bin ich wieder auf meinen alten Beitrag gestoßen, mein Händler hat wirklich alles versucht, Teile quergetauscht uvm., am Ende hat alles nichts geholfen.

    Danke für die Info - Kaufvertrag rückabgewickelt oder lebst du mit der Macke?

    Ist es bei dir nur am Anfang wenn das Bike noch nicht Betriebstemperatur hat oder ständig?

  • Servus, wir haben eine finanzielle Lösung gefunden...

    Ehrlich gesagt war das Vorgängermodell das einzige von 10 neuen KTM, wo es keine Probleme gab. Ducati hat die Qualität in den Griff bekommen, KTM ist scheinbar das, was Ducati früher war, sehr emotional aber qualitativ bestenfalls durchschnittlich. Wenn man sich eine angeblich limitierte RR kauft gibts nicht mal eine Bordmappe oder Plakette x von 500, Marketing nur bis zur Unterschrift.

    Mein Händler ist top, kann einem allerdings leid tun.

    Trotzdem finde ich die aktuelle Adventure R toll, wenn alles geht ist das Fahrwerk besser als von der aktuellen S, hatte Beide.

    Ach ja, an KTM schreiben kann man sich schenken... keine Antwort.

    Glücklich, wer mehr als ein Moped hat.

  • Update! Der Freundliche sagt, es war der Rotor! Bekomme mein Baby in einer Woche wieder, weil noch eine technische Änderung an der Seitenständerplatte gemacht wird! Mal gucken, ob ich den Fehler dann noch selber "erfahren" kann, oder ob es wirklich erledigt ist!

  • Guten Morgen,


    Das ist interessant. Im advrider Forum hab ich gelesen das als Fehlerursache das „Flywheel“ ausgemacht wurde. Ist da dasselbe Bauteil mit gemeint?


    Liebe Grüße, Fritz

    Update! Der Freundliche sagt, es war der Rotor! Bekomme mein Baby in einer Woche wieder, weil noch eine technische Änderung an der Seitenständerplatte gemacht wird! Mal gucken, ob ich den Fehler dann noch selber "erfahren" kann, oder ob es wirklich erledigt ist!

  • Ja Félix, das ist auch das Bauteil aus dem advrider Forum. Das ist ja klasse das dem Problem auf die Schliche gekommen wurde. Und ich denke das es auch ein Problem ist das entweder da oder nicht da ist und nicht erst später auftritt. Würde mich nicht wundern wenn es da eine Rückrufaktion demnächst gibt für eine bestimmte Charge. Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und allen einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße, Fritz

  • hatte auch dieses Problem an meiner 1290 SAR Bj.21

    Motorrad stand 2 Wochen in der Werkstatt, bin seitdem circa 500 km gefahren und das moped hatte keinen Aussetzer mehr.

    Haben hier bei uns einen echt top Händler mit sehr guter Werkstatt :Daumen hoch:

    Letztendlich lag es am Rotor.

    Gruss udo

  • bei mir wurde der rotor schon ers aber immer noch das gleiche problem gem ktm.ch muss der rotor nochmal ers werden lieferbar leider erst 10.mai

  • Hallo Leute ?

    Kann mir jemand von euch

    Eine ktm Werkstatt empfehlen die sich mit diesem Problem auskennt ? Auch ich habe dieses Problem mit meine ktm und Zweifel schon an mir selber ?

    Vielen Dank im Voraus .

  • Na toll, habe eine SAS Baujahr 09.22, im Febr. 23 als Vorführer gekauft. Habe das gleiche Problem. Ist bis jetzt (ca. 1.000 km gefahren) 5 x aufgetreten.

    Habe es auf unsauberes Schalten geschoben. Mal sehen, was meine Werkstatt am Dienstag dazu sagt.

  • Hallo,

    Bin leider auch betroffen.

    2022 Modell ca 1500 km.

    Aussetzer knapp über 3000 Umdrehungen.

    So gut wie immer reproduzierbar.

    Außer man gibt ganz sanft Gas oder bleibt halt immer über diesen Bereich

    Hab jetzt schon mit mehreren Händlern gesprochen und keiner kennt dieses Problem bei der Adventure.

    Bei der Superduke soll es aber bekannt sein?

    Gibt es Mittlerweile Neue Infos dazu?

    MfG