1290 Superduke R 2021 Hinterradabdeckung

  • Hi Leute,

    weiß einer, ob es etwas wie die zaddox LW4 Hinterradabdeckung für die 1290 superduke R 2021 gibt?

    Oder kennt jemand irgendwelche Alternativen? Beim kleinsten regen bin ich von oben bis unten schmutzig :ja:

  • Hast mal die Suche bemüht?

    Das war bei den älteren oft Thema.

    Ergebnis war eigentlich immer bringt wenig bis nix.

    Außer fast komplett hinten runter ums Rad.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, hab da aber zu SDR nur die Themen zur abdeckungsverlängerung von ff chroma und so gefunden und die waren ja von Mitte 2020. ist also scheinbar nix neues auf den Markt gekommen

  • Ich habe das original KTM kurze Heck und das Streetrack - Sauerei bei Regen wird weniger aber der Rücken bleibt weiterhin nicht ganz trocken/sauber ....

    Wenn ich auf dem Streetrack noch ein Topcase habe (für die Sozia), dann ist alles ok.

    Ich habe noch eine Spritzschutzverlängerung gekauft (für die Schwinge), aber beim PA GT II ist nicht genug Platz für die Montage - und es bringt wohl auch nix.

    (Ach ja, vor dem Heckumbau mit original Heck war alles sauber/trocken)

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Also ich werd trotz des original Hecks eingesaut.


    Hab mir (hauptsächlich) darum das StreetRack besorgt. Hatte allerdings noch keine Möglichkeit zu ausgiebigeren Tests.


    Irgendwie sollte man wahrscheinlich die Löcher noch abdecken oder abkleben um eine wirklich guten Effekt ala Topcase zu erzielen.


    Wenn man bei ner Tour eine wasserdichte Gepäckrolle über Sozius und Rack spannt sollte es aber - denke ich - keine Probleme mehr geben.

  • Was haltet ihr davon? Meint ihr das passt von den Maßen oder ist das zu kurz/zu schmal?

    ...viele GS-Treiber bauen das Ding ab...mir ist der Dreck von hinten egal...fahre nicht so oft hinter mir:lautlach:, und wenns schüttet gibt es Überzieher

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins: