1290 Adventure R 2021 Navi und Intrument Halterung

• Hallo ich bin auf der Suche nach einer Instrumenten Halterung für die 1290 Adventure R 2021. Ich war entsetzt, als ich mir die KTM Orginal Halterung bestellt habe. Diese ist völlig unbrauchbar. Die Halterung ist nicht mal stabil genug für ein Mobiltelefon.

Gibt es schon irgendwelche stabilen Halterungen aus dem Zubehör. Mir würde es schon ausreichen wenn mein Hauptnavi nicht an der Plastikscheibe rumwackelt.

• Ich habe die Halterung von Schaal. Die ist stabil. Habe aber nur ein Garmin ZUMO 350LM dran.

• Klasse danke für die Info ? die werde ich gleich mal bestellen . Viel mehr als ein Navi wird es ehe nicht aushalten ? Hoffentlich gibt es bald etwas für Schotter

• das dachte ich auch erst das die Originale Halterung nix taugt.....aber ich hatte es mit RAM Halterung und schweren 7 Zoll Handy in Sardinien und ist war überrascht...das wackelt sehr viel weniger als ich dachte ....ausserdem ist nicht wirklich der Halter das Problem sonderen eher der ort an dem die ganze Sache angeschraubt wird

• Hilfreich

Moin

Dann gucke mal bitte in den Trött von Marty-"Navihalter Haevy Duty".

Er hat sehr feine Sachen und er ist an was dran für das MJ 2021.

LG,Mario

Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

• Definitiv der von Marty. Hab ich selber. Die Position ist einfach deutlich besser, der Halter stabiler und die Befestigung viel Vibrationsarmer

Kawasaki GPZ 500S 1993

Suzuki GSF1250 SA 2007

KTM 690 Enduro R 2019

KTM 1290 Super Adventure 2020

KTM 1290 Super Duke R 2021

• Top so langsam wird es. Die CNC gefrästen Halter sind mit Sicherheit schon mal stabil. So dass ich das Hauptnavi anbauen würde.
    Mir gefällt leider die RAM Halterung am Lenker nicht so. Bisher hatte ich auch klasse Lösungen die auf langen Wellblech Passagen nicht auseinander gefallen sind.

• So ähnlich hatte ich es auch schon montiert. Danke für dein Foto. Aber die Frage ist wie lange das gutgeht es schwingt schon ganz ordentlich ? ich werde erstmal eine stabile CNC Lösung anbauen und hoffentlich gibt es bald etwas das irgendwie am Display fest verschraubt wird

• So ähnlich hatte ich es auch schon montiert. Danke für dein Foto. Aber die Frage ist wie lange das gutgeht es schwingt schon ganz ordentlich ? ich werde erstmal eine stabile CNC Lösung anbauen und hoffentlich gibt es bald etwas das irgendwie am Display fest verschraubt wird

Bin mal auf deine erfahrung gespannt....ich war zwar am Anfang etwas (sagen wir mal) ungläubig als ich das Ding montiert hatte , aber dann dachte ich mir wegen der Schweibe und der beiden Scheibenhalter ist das vielleicht absichtlich so....damit diese vielleicht nicht brechen oder aus der Scheibe reissen....mal sehen

• Also das gewakelte des Handy durch den schwache Halterung hat ein Ende.

Ich habe die Halterung durch ein Aluschiene verstärkt, es ist nicht bomben fest aber wesentlich

Besser als vorher und akzeptabel. Ich muss auch sagen dass mein Handy ein Samsung S20 Ultra und der SP Connect Wireless Charger ziemlich schwer sind und dadurch die Halterung sehr beansprucht wurde. Ich bin Probe auf Kopfpflaster Straße gefahren und kann nur sagen es ist wesentlich Besser geworden.

• Gut wäre wenn es das Original Windschild getönt gebe, das würde das Handy Halterung etwas verdecken und besser zu Frontpartie passen.

Die Forme vom Orig. Windschild wiederum Schutz aber sehr gut.

• Der "alte" Schaal passend von der SAR 2018, passt leider nicht mehr auf die 2021 Version der SAR. Hier sind die Aufnahmen etwas anders. Schaal hat mir aber eben geschrieben, dass sie schon etwas für die "Neue" hätten. Ich probiere es nun mal mit GummipufferDistanzhülsen M5 und dann gucken wir weiter. Eventuell muss doch das tolle Teil vom Marty her, oder die Platte von Touratech.