Neutral geht nur wenn Motor aus

  • Hallo zusammen,


    Habe mir gebrauchte Duke 125 BJ 2013 mit 35000km auf der Uhr gekauft

    Soweit alles ok, ausser das ich Neutral so gut wie nie bei laufendem Motor rein bekomme.


    Öl hat sie genug (halbes Schauglas) und die Klemmung an der Schaltwelle hat auch kein Spiel.

    Jemand ne Idee oder einen Link, der mir weiterhilft. Mit der Suche habe ich nix gefunden..bin evtl. zu doof dafür :nein:

    Kupplung Entlüftung macht bei der 125er ja eher keinen Sinn ?


    Gruss aus der Eifel

  • Kupplung Entlüftung macht bei der 125er ja eher keinen Sinn ?

    ...aber einstellen eventuell:ja:; kann aber auch sein, dass die k-scheiben schon runter sind!!!!:staun:

    oder billiges oel, sprich eins mit nicht den gaaaanz richtigen additiven!:denk::denk:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hi...ich mach mal die Tage einen Ölwechsel...Öl von Polo ...

    Einstellen..ist das aufwendig ?

    K Scheiben?...ok... Kupplung hatte ich noch keine auseinander.

  • na dann greif zum fuchs oel;

    einstellen ? nein: du musst nur die Spannung am Seilzug ändern; meine die hat seilzugkupplung:denk:

    naja Scheiben können runter sein müssen aber nicht kommt/eben darauf an wie sie bewegt wurde;

    kann aber auch noch daran liegen: hast du andere Hebel montiert??? nicht alle passen ("gut")

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Sehe gerade.... Falsches Forum... Habe Duke 125.... Kann ein Admin das verschieben?

    Soweit ich das sehen kann alles original. Maschine war wohl auch für jegliche Reparaturen in Werkstatt.

    Habe mal die Kupplung ein wenig in beide Richtungen variiert. Strammer lockerer. Keine Änderung. Sogar bis dahin, dass Kupplungshebel am Getriebe in oberer Endlage , also nicht noch weiter zu bewegen war.

    Was würde denn über den Daumen gepeilt Kupplungswechsel in einer Werkstatt kosten?

  • oh:staun:, schwierig zu sagen: von??? bis??? aber ich würde zuvor alles andere ausschließen

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Vielleicht Kette zu stramm? Wenn die in Ordnung ist: Geht der Leerlauf rein wenn Du noch rollst? Ist bei meinen KTM s bisher immer so gewesen.

  • Was mir auffällt ist, dass sobald der Motor an ist, die Gänge verhältnismäßig hart bzw laut "reinhauen"

    Wenn der Motor aus ist, geht das bedeutend leiser.

    Kupplungswechsel traue ich mir zu:rolleyes:

  • Die Ursache des Problems können nicht verschlissene Scheiben sein, Michael. Offensichtlich trennt sie ja nicht mehr richtig - da ists egal, ob die Beläge runter sind oder nicht. Wenn die Einstellung am Zug (weniger Spiel) keine Verbesserung bringt, tippe ich mal auf verschlissene Federn.

    Im Zuge des Tausches sollte man aber evt., je nach Verschleiß, trotzdem die Belagscheiben wechseln.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Gibt es denn überhaupt verstärkte? Keine Ahnung. Habe bislang auch nicht gelesen, dass die ori Federn ein Problem machen. Normal funktionieren die... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi