Duke 790 - Blinkerschalter nach links funktioniert reproduzierbar jedes 2te Mal nicht

  • Bei meiner Duke 790 geht jedes 2te Mal beim Betätigen des Blinkers nach LINKS das Blinksignal NICHT :Daumen runter:- ziemlich gefährlich beim Abbiegen im Gegenverkehr; es wurde bei Speer bereits 2 Male der Blinkerschalter getauscht und ich fühle mich langsam für "blöd" erklärt :motzki:obwohl ich sogar ein Video gedreht habe und diese vorliegt..

    Nach RECHTS funktioniert der Blinker IMMER - d.h. nach Betätigen blinkt er munter weiter, während nach LINKS nach 1em Blinksignal es sofort ausgeht und nicht weiter blinkt obwohl ich kräftig gedrückt habe und somit 1 Mal das Blinksignal kam aber dann stoppt..

    Wer kennt das Problem noch ?

    hier der Link zum Video mit der Helmkamera:

    https://www.dropbox.com/sh/evh…i6FINHbOjeofqTd9_Aza?dl=0

    In den Beiträgen der Vergangenheit - allerdings 2018 und davor - gibt es dazu auch ein paar ähnliche Meldungen.

    DANKE für Eure Rückmeldung!

    Werner

    :wheelie:Living on the fast lane! :peace:

  • Chili Red

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • hatte / habe ich auch bei meiner, allerdings habe ich das Gefühl dass es in der Zwischenzeit wesentlich besser geworden ist. Der Schalter ist echt Mist, alleine von der Produktion her und daher wird eine neuer nichts bringen. Aber wie gesagt, bei mir ist es fast gut, ganz ganz selten das der Blinker mal nicht geht. Am Anfang wars wie bei dir, 2 von 10 mal hat er funktioniert, gefühlt bin ich jetzt bei 1 von 100 das er nicht geht.


    Also... Geduld... ;-)

    SOLO Mofa

    Honda MT8

    Honda GL 1000

    YAMAHA XT 550

    SUZUKI GSX 600 F

    KTM 620 LC4 Supercompetition

    Honda XL 600 V

    YAMAHA XJR 1300 SP

    YAMAHA XJR 1300 SP

    SUZUKI BURGMAN 400

    Honda FMX 650

    Harley-Davidson FXFB/S FatBob 114

    KTM 890 Duke R

  • Bei meiner klemmte der MenuSchalter.

    Darauf hatte ich ihn, bei abgeschalteter Zündung, je an die Außenränder gedrückt und mit einem kleinen Cutter die gegenüberliegende Seite etwas abgeschabt. Danach hing nix mehr.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der Blinker kann beim Spurwechsel gehalten werden und danach lässt du ihn zurück schnappen, Aus.

    Wenn du ihn langsamer loslässt, bleibt der Blinker an.

    Ich denke das ist so gewollt und finde es persönlich Sau gut so.