Schalldämpfer /Auspuff

  • ich habe es mit Sonax Teerentferner, etwas einwirken, abbekommen. Jetzt kommt nichts mehr nach. 6.200 km runter.

    danke für den Tipp, ich warte jetzt erst mal ab was der KTM Dealer sagt, er hat an KTM direkt einen Garantieantrag gestellt :tröst:

  • Das ist halt ein bisschen Dichtungsmasse, die herausquillt und mehr nicht. Jeder Acra hat das bis jetzt gehabt. Ein Austausch nützt da meiner Meinung nach nicht.

  • Also meiner hatte sowas nicht... :denk:

    Meiner auch nicht - der von meinem Freund an einer 1290@T auch nicht :nein:

    Sieht für mich nach Garantiefall aus.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • wir reden vom Acra für die 2021er der undicht ist. Meiner von der 2017er hatte es auch nicht.:grins:

  • Also ich hatte das an keinem Akra vorher gehabt, und ich hatte schon einige an verschiedenen Mopeds auch von unterschiedlichen Herstellern. Hoffe das der Dealer nächste Woche ne Lösung hat. Hab heute mal mit Sonax Teerentferner versucht das Zeug wegzubekommen, funzt nicht wirklich…

  • Sonax Teerentferner versucht das Zeug wegzubekommen, funzt nicht wirklich…

    Etwas Geduld ist da schon angesagt. Sprühe es satt auf einen Lappen und halte es voll drauf und lasse es einwirken. Dann mit etwas Kraft und Lappen drauf herum rubbeln. Dann mehrmals wiederholen. Das ist wie bei Bitumenflecken/Asphalt ähnlich. Die Massen muss aufweichen und dann löst sie sich auf. Wenn die dickere Schicht dann angelöst ist, geht es auf einmal ganz leicht.

  • Nö, das geht nicht einfach weg :nein:. Ich hab auch keine Lust da rumzuschrubben. Am Ende kommen da noch Kratzer in den Akra :sehe sterne:.

    Entweder das Teil geht zurück und ich bekomm einen neuen, oder ich bekomm meine Kohle wieder. Geht gar nicht, bin ich von Akrapovic auch bisher nicht gewohnt. Hoffe das sich diese Woche was tut in dieser Angelegenheit :denk:

  • ...

    Entweder das Teil geht zurück und ich bekomm einen neuen, oder ich bekomm meine Kohle wieder...

    Hehrer Anspruch. Da bin ich gespannt, was rauskommt...

  • Wieso hehrer Anspruch, das ist absolut gerechtfertigt… qualitativ war das echt nix. Jedenfalls ist das Thema Akra Geschichte, das Teil ging zurück und ich hab meine Kohle wieder bekommen.