sie wollen es nicht verstehen - Tageskilometerzähler!

  • von unten nach oben lesen! Danke!
    Was soll ich jetz machen, des kanns doch net sein oder?
    :daumen runter:


    Sehr geehrter Herr Maxx,

    auch der Rückstellknopf für den Tachometer ist einzeln bestellbar. Die Artikel-Nr. hierfür
    wäre 587.14.049.000 und kostet 3,25 Euro. Sollte der Tachometer dann trotzdem repariert
    werden müssen, müssten Sie sich leider an den Hersteller MAE wenden.
    Ihr Händler kann Ihnen nur den Rückstellknopf oder einen Tacho kompl. verkaufen und auch
    versuchen, dafür auf Kulanz was zu bekommen. Die Kulanzentscheidung wird aber an anderer
    Stelle getroffen. Hier können wir Ihnen leider vorab keine Zusage geben. Am besten Sie wenden
    mit dieser Angelegenheit an Ihren KTM-Vertragshändler.

    Wir hoffen auf Verständnis für unsere Aussage und verbleiben

    PRÖßL MELANIE
    ASSISTENTIN KUNDENDIENST



    Phone +49 9628 9211-0
    Fax +49 9628 9211-86



    --------------------------------------------------------------------------------


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Hohenburger Str. 55 >> 92289 Ursensollen >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Oliver Göhring, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685



    --------------------------------------------------------------------------------


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Maxx
    Gesendet: Mittwoch, 18. April 2007 20:37
    An: proessl melanie
    Betreff: Re: Reklamation KTM DUKE II - Tageskilometerzähler



    Hallo Frau Prößl,


    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


    Leider ist es nicht so einfach. Es handelt sich nicht um die Tachowelle, welche sehr leicht zu wechseln wäre, sondern um die Welle des Tageskilometerzählers. Diese kann man nicht wechseln. Wenn überhaupt, müsste man den Tacho öffnen.


    Ich habe zur Verdeutlichung ein Bild des Rückstellrädchens mit der abgebrochenen Welle angehängt.


    In Erwartung Ihrer positiven, kulanten Antwort verbleibe ich


    mit freundlichen Grüßen


    Maxx





    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: "proessl melanie"
    Gesendet: 17.04.07 13:20:42
    An: Maxx
    Betreff: WG: Reklamation KTM DUKE II - Tageskilometerzähler



    Sehr geehrter Herr Maxx,

    Ihre Mail haben wir erhalten. Herzlichen Dank!

    Die Tachowelle ist sehr wohl einzeln erhältlich. Die Artikel-Nr. hierfür wäre 587.14.055.000 und kostet 12,91 €. Eine Schwachstelle bei der Tachowelle ist uns nicht bekannt. Aus unserer Erfahrung brechen die Tachowellen meist aufgrund vom Wheelie fahren. Ob dies natürlich auch auf Sie zutrifft können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Wir würden Sie bitten, sich diesbezüglich mit Ihrem Händler in Verbindung zu setzen.

    Mit sportlichen Grüßen

    PRÖßL MELANIE
    ASSISTENTIN KUNDENDIENST



    Phone +49 9628 9211-0
    Fax +49 9628 9211-86



    --------------------------------------------------------------------------------


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Hohenburger Str. 55 >> 92289 Ursensollen >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Oliver Göhring, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685



    --------------------------------------------------------------------------------


    Von: Maxx
    Bereitgestellt: Montag, 16. April 2007 21:46
    Bereitgestellt in: info@ktm.de
    Unterhaltung: Reklamation KTM DUKE II - Tageskilometerzähler
    Betreff: Reklamation KTM DUKE II - Tageskilometerzähler



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer KTM DUKE II Bj. 2004. Ich hatte sie gebraucht gekauft und habe leider keine Garantie mehr darauf.

    Jetzt, nach 7700 KM, davon selbst 7000 KM gefahren, bricht mir die Welle des Tageskilometerzählers ab. Nach insgesamt rund 40 Anwendungen!!!!! Warum kann ich nicht sagen, beim zurückstellen, nach dem Tanken, ohne besondere Gewalt.

    Nun mußte ich feststellen, dass man diese Welle nicht austauschen kann, sondern den ganzen Tacho wechseln muß, will man wieder einen Tageskilometerzähler haben.

    Jetzt meine Frage, ist Ihnen diese Schwachstelle bekant? Kann man diese Einheit evtl. noch repariert bekommen? Ist der Austausch evtl. auf Kulanz möglich?

    Der Tacho komplett kostet ein halbes Vermögen.

    Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maxx ...




    SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
    kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also ich glaube ich weiß was dein Problem ist..du meinst doch, dass dir das Rückdrehrädchen des Tageskilometerzählers abgebrochen sit oder? WEnn ja, dann sag ich dir, dass man das teil astrein wechseln kann. Da mussu mit nem langen kleinen dünnen Kreuzer rein und ne winzige madenschraube aufdrehen und schon kannst du das abgebrochene ende entfernen. n Neuen kaufen und nach selbem verfahren wider zammschrauben. Ich hab meins irgendwo versielt..brauch aber auhc keins...^^

  • So so, die Frau Prößl
    Die kenn ich auch noch,und hatte mit der ähnliche Erfahrungen gemacht,
    (aufs wiedergutmachungs T-Shirt warte ich immer noch)
    hatte auch nicht so recht kapiert was ich wollte. Ging lange her und hin.


    Hatte irgendwie dann auch die Faxen dicke,und habe Ihr geschrieben das mir "wenig Kompetent" geholfen wird.
    War natürlich auch ein kleines Eigentor.Ging dann über Herrn Tirolf,


    Kann dir nur raten, nett und freundlich mal anrufen und sich ev. mit der technik verbinden lassen.

  • Das problem mit der abgebrochenen tageskilometerzählerwelle kenne ich leider auch :weinen:.


    Machen kannst du nichts, außer du hast das geld und kaufst dir einen neuen tacho (oder gebraucht bei ebay) aber erstzteile für das tacho innenleben bekommst du bei KTM nicht.


    Ich habe meinen tacho aufgemacht und die defekte welle dann komplett rausgenommen sodas jetzt dort ein "loch" ist.
    Über das loch habe ich mir dann einen fahrradcomputer geklebt der die aufgabe des tageskilometerzählers übernimmt, der originale tacho läuft aber noch wie immer mit und man erkennt ihn auch.


    Gruss
    Maik

  • hey leuts ich hab auch noch ne frage an euch: ich wüdr gerne meine maske umlackieren. wie krig ich das rückstellrädchen aus der maske und dem tacho? und wie krig ich des ding wieder rein?
    gruß victor

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Zitat

    Original von L4KE 0F F!RE
    hey leuts ich hab auch noch ne frage an euch: ich wüdr gerne meine maske umlackieren. wie krig ich das rückstellrädchen aus der maske und dem tacho? und wie krig ich des ding wieder rein?


    Das rädchen ist hohl, einfach von der seite her mit einem kleinen kreuzschraubendreher in das loch reingehen und die kleine schraube rausdrehen und danach das rädchen abziehen, auf die kleine schraube natürlich aufpassen das sie nicht verloren geht.


    Gruss
    Maik

  • Zitat

    Original von L4KE 0F F!RE
    thx, die schraube hab ich übersehen^^


    die ist aber auch wirklich winzig.
    Da tust Dir mit nem Feinmechanik Wrkzeug leicht. :daumen hoch:


    Nochleicher gehts, wenn Du es einfach abreißt!
    Wie ich :achtung ironie:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Mir ist das selbe wie MAXX passiert , ich war tanken und wollte ihn zurück stellen und hatte auf einmal das Rad in der Hand ................


    Wie ich das hier lese , brauche ich mir über eine Reperatur keine weiteren gedanken machen , eher nach ner Lösung suchen , ich benutze es eigendlich nur für den zweck um in etwa einen überblick zu haben wegen dem Tank bzw wie weit ich noch fahren kann

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • [quote='Maxx',index.php?page=Thread&postID=190841#post190841]von unten nach oben lesen! Danke!
    Was soll ich jetz machen, des kanns doch net sein oder?


    Immerhin, es hat ja jemand geantwortet, der Wille war also vorhanden :achtung ironie:


    Ich warte bis heute auf eine Antwort von KTM :Daumen runter: