Tempomat hängt sich auf

• Hast du ein originales oder ein Nachrüst-Hecklicht?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• huhu :winke: original wie geschrieben

Tempomat geht eine bestimmte Zeit hängt sich dann auf lässt sich nicht wieder aktivieren// Zündung aus und an, läuft wieder eine kurze Zeit :ja:

Bremslicht funktioniert aber zu jeder Zeit :knie nieder: Software aktuell

Ab und zu ist der Tempomat aber auch Im Menü nicht aufgeführt dann wieder Zündung aus, wieder an ist er da aber wieder nur für eine bestimmte Zeit geht dann während der Fahrt aus bzw hängt sich auf und lässt sich nicht wieder einschalten....

• Ich würde alle Steckverbindungen und Massepunkte prüfen und putzen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Das Problem hatte ich schon zwei mal. Die bremslichtschalter sterben langsam. Zuerst funktioniert der Tempomat hin und wieder nicht und irgendwann ist er tot. Es ist der Bremslichtschalter der offensichtlich seinen Widerstandswert verändert. Trat bei mir immer bei langen Reisen auf. Einmal nach Georgien und einmal nach Marokko. Wenn du die bremse betätigst wirst du sehen, daß eines schwächer leuchtet.

Weiterdenken statt Querdenken

• Hier auch bei 890, Schalter gewechselt und wieder okay.

Gute anderthalb stunde Arbeit weil der tank ab muss.

Mann braucht nicht zu entlüften.

• Hai :winke:

Danke Bremslichtschalter hatte ich auch vermutet aber dachte das Bremslicht geht dann garn nicht mehr :denk: Aber klar wenn das nur schwächer ist fällt das nicht schnell auf :knie nieder: