Blinker defekt

  • Hallo zusammen,


    ich fahre eine Baujahr 2019 SDR.


    Seit ein paar Tagen habe ich die Fehlermeldung, dass mein rechter hintere Blinker defekt ist.


    Ich habe im Stand den Zustand geprüft.


    Folgende Symptomatik:

    Blinker hinten leuchtet auf, nach 3 oder 4 "Impulsen" geht er komplett aus.

    Im Cockpit, flackert der grüne Pfeil unregelmäßig und teils bedeutend schneller (hört aber erst auf, wenn ich selber den Blinker aus mache)



    Meine Frage nun:

    Kann ich einfach den Blinker gegen andere tauschen (selber machen) oder sollte ich ggf. in die Werkstatt, da der Blinker ja offensichtlich teils noch Lichtsignale gibt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Defekt durch Blinker kommt oder ob evtl. durch die Elektronik etwas nicht stimmt.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Matthias,


    so etwas hatte ich an meiner KTM 1290 SD-R Bj. 18 auch schon. Damals wurde die Schaltereinheit getauscht und war somit repariert.

    Happy riding :winke:

  • Meine Frage nun:

    Kann ich einfach den Blinker gegen andere tauschen (selber machen) oder sollte ich ggf. in die Werkstatt, da der Blinker ja offensichtlich teils noch Lichtsignale gibt.


    Ja das geht.

  • Deine SDR sollte ja noch innerhalb der Garantie sein. Selber würde ich da nichts machen, ab zum Freundlichen und auf Garantie tauschen lassen. :Daumen hoch: