ABS + MTC Fehler beim Anlassen - Duke5R (2017)

• Duke General, bitte Update vom Besuch beim Freundlichen :Daumen hoch:

dann werde ich auch mal vorbei schauen bri meinem :grins:.

• Servus

Sorry,das habe ich total vergessen 🙈

Der Fehler ist von alleine weg gegangen.Lag wahrscheinlich an der Unterspannung der Batterie.

Hatte ja eine neue Batterie eingebaut und auch geladen.Trotzdem leuchtet der Fehler kurz beim Starten auf.

Wenn man mal eine längere Strecke gefahren ist dann geht der Fehler weg.

Gruß Dirk

• Nachfragen sollte man, wenn gewünscht. Die Händler sollte das eigentlich "automatisch" bei einem Service machen, aber einige Händler ist der Aufwand zu groß, das kostet Zeit und klappt nicht immer beim ersten Anlauf.

Nicht verkehrt ist die Einstellung: "Never change a running system". :zwinker:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Da mir das Ganze hier sehr bekannt vorkam, habe ich kurz die erweiterte Suche genutzt und habe den ursprünglichen Thread direkt gefunden.

Nachfolgend zu eurer weiteren Info:

Siciliano Beide Threads zusammenführen?

• Moin Moin

Ich habe diesen Fehler wie schon erwähnt auch gehabt.

Das liegt an der Kurzzeitigen Unterspannung der Batterie.Nach einer etwas längeren Fahrt,auch mit Kaffee Pause zwischendurch ist der Fehler wieder weg.

Jetzt wo das Mopped wieder länger steht,kommt der Fehler (der ja eigentlich keiner ist) wieder.

Fahre ich dann mal ne längere Zeit ist er wieder weg.Batterie laden an der Steckdose ist wahrscheinlich nicht das gleiche wie von der eigenen Lichtmaschine :staun: :rolleyes: :knie nieder:

Denke dass das Steuergerät es bei längerer Fahrt checkt das die Spannung jetzt wieder reicht :denk:

Gruß Dirk