Meine Duke 200

  • Hallo

    Bevor ich weitere Threads für Fragen zur 200er Duke aufmachen, mache ich einfach ein allgemeiner Thread auf.


    Kann man an der 200er Duke das Mapping ändern? Lohnt sich das? Was genau braucht es dafür?

    LG JL

    KTM DUKE 200 (2012)

    Puig Brems und Kupplungshebel, Ergo Sitzbank, Ergo Soziussitzbank, CNC Schalt- und Bremshebel, CNC Öleinlasschraube, CNC Brems-Flüssigkeit Deckel vorne/hinten, KTM Lenkerendspiegel, Dunlop Sportmax GPR-300F, Puig Windshield, R&G Racing Stoßdämpfer Protektor, GIVI Tankrucksack, R1/RN32 Stossdämpfer, Stahlflex von Speedbrakes. Stahlbus Bremsentlüftungschraube.

  • Selber kann man da meines Wissens nichts "aufspielen", das behält sich KTM vor.

    Für die erste Gen. (2011-2013) gab es Mappings für Akrapovic Töpfe die von KTM eingespielt wurden, gibt es seit E4 Norm aber nicht mehr.

    Ansonsten gibt es den Umweg über Rapid Bike/Kober.....etc. box (gibt ne menge Beiträge über diese Boxen hier) wo man je nach Model Mappings auf die Box einspielen kann.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Hallo

    Suche ein Kettengleiter

    (90104066110) für die KTM Duke 200 (2012)!

    s-l300.jpg

    Hat jemand zufälligerweise einen rumliegen oder weiss welcher Händler am schnellsten versendet?

    Danke

    KTM DUKE 200 (2012)

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  • Hmmm, ja, hab wirklich noch so ein Teil Orig. verpackt da liegen.

    Aber schnell ist leider nicht da ich vor Mitte/ende nächster Woche nicht dazu kommen würde es zu verschicken, und in die Schwyz dauert es eh nochmal länger.

    Wenn doch Interesse melde dich mal über mein Profil.

  • Hmmm, ja, hab wirklich noch so ein Teil Orig. verpackt da liegen.

    Aber schnell ist leider nicht da ich vor Mitte/ende nächster Woche nicht dazu kommen würde es zu verschicken, und in die Schwyz dauert es eh nochmal länger.

    Wenn doch Interesse melde dich mal über mein Profil.

    Vielen Dank trotzdem!

    liebe Grüsse Jean-Luc

    KTM DUKE 200 (2012)

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  • 20210824_125017.jpg

    Hab da mal ein Neoprenschutz für den hässlichen Dämpfer besorgt. Der obere Teil der Feder hat rostspuren. Sieht gar nicht schön aus.

    So wird es auch schön vor Schmutz geschützt!

    LG JL

    KTM DUKE 200 (2012)

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  • KTM DUKE 200 (2012)

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  • Duked74

    Hat den Titel des Themas von „KTM Duke 200 (2012) Fragen!“ zu „Meine Duke 200“ geändert.
  • Hallo

    Heute beim Bremsen ins Leere getreten:Daumen runter:.

    Die Fussauflage der Hinterradbremse hat sich verabschiedet:kapituliere:.

    Ich finde es unglaublich wieviel :kacke: ich mit diesem Fahrzeug bis jetzt hatte.

    Regelmässig finde ich irgendwelche losen Muttern oder sonst was das defekt ist. Nochmals zur Erinnerung, das Fahrzeug habe ich mit 39'000km gebraucht gekauft.

    Zuerst habe ich die Mutter der hinteren Achse verloren, dann musste ein neue Motorhalterung bestellt werden weil diese gerissen war. Das FZ habe ich in einem Fachgeschäft gekauft und es war neu vorgeführt :applaus:!!!

    :achtung ironie: am liebsten würde ich den ganzen Gaul bis auf die letzte Mutter auseinander nehmen und mit Loctide alles wieder zusammen bauen... :lautlach:

    Mir ist schon klar, dass ein Einzylinder durch die erhöhte Vibration mehr Aufmerksamkeit braucht. Aber das es so schlimm werden könnte, konnte ich mir nicht vorstellen.

    Auf jeden Fall ist Loctide mein neuer bester Freund...

    Wie macht ihr das mit den Kontrollen?

    Mittlerweile frag ich mich bei jeder Fahrt ob ich mit dem Teil noch heil ankomme! :zwinker:

    Allen eine gute und sichere Fahrt:wheelie:

    LG JL

    KTM DUKE 200 (2012)

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  • Noch keine 660SMC gefahren :grins:

    Bei mir hält alles. Hab aber weit weiniger Kilometer oben auf meiner 2016er.


    Ich seh bei dir aber nirgends wo ein R1/RN32 Stossdämpfer motiert...

  • Hi,

    zumindest würde ich mal alles was nicht original ist , und wo Loctite lt. KTM hingehört, abschrauben und mit Loctite sichern :ja: !

    Gruß Norman

    So isses un so war's auch früher, wenn's klopft, steht einer vor der Tür. :amen:

  • Meine Duke 200 von 2012 gebraucht gekauft mit 15,000 km.

    Ausser der Seitenstandmagnetschraube und eine Neue Airbox jetzt über 45,000 km auf Asiatische Strassen und off-road keine Probleme.

    Habe ich Gluck gehabt ored du pech?

    Wherever you go, there you are! :pfeil:

  • Noch keine 660SMC gefahren :grins:

    Bei mir hält alles. Hab aber weit weiniger Kilometer oben auf meiner 2016er.


    Ich seh bei dir aber nirgends wo ein R1/RN32 Stossdämpfer motiert...

    20210826_121247.jpg


    Heute angekommen! :Daumen hoch:Wird nächste Woche montiert.

    KTM DUKE 200 (2012)

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  • Ich fahre eine der ersten 390er, JL. Mit der Zeit ist das Teil gereift, keine verlorenen Schrauben oder iwas kaputt. Wenn etwas war, waren es alles nur Kleinigkeiten.
    Bezüglich Deiner ursprünglichen Frage könnte die Powertronic helfen. Wird passen, es gibt aber kein mapping für die 200er. Da müsstest dann Eigeninitiative entwickeln. Ich fahre bei meinen Kisten mit dieser ECU aber auch nicht mit den maps vom Hersteller. Mein map für die 17er Duke wird mittlerweile weltweit gefahren (auch hier fahren viele Fahrer damit). Einfach mal probieren, ich helfe auch gern.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Ja, ich habs auch schon gelesen, dass du dein eigenes Mapping fährst. Ich glaube weiterhin viel Geld und Zeit in diese Duke zu investieren lohnt sich nicht. Es wird in Zukunft (ein paar Jahre) ein neues und grösseres Bike kommen.

    Am liebsten sowas wie die 390 oder 890. Mal sehen...

    Heute habe ich den Stossdämpfer eingebaut...

    20210827_133459.jpg

    KTM DUKE 200 (2012)

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  • Hmmm, ja, hab wirklich noch so ein Teil Orig. verpackt da liegen.

    Aber schnell ist leider nicht da ich vor Mitte/ende nächster Woche nicht dazu kommen würde es zu verschicken, und in die Schwyz dauert es eh nochmal länger.

    Wenn doch Interesse melde dich mal über mein Profil.

    Hallo

    Habe dir über dein Profil geschrieben!

    LG JL

    KTM DUKE 200 (2012)

    Puig Brems und Kupplungshebel, Ergo Sitzbank, Ergo Soziussitzbank, CNC Schalt- und Bremshebel, CNC Öleinlasschraube, CNC Brems-Flüssigkeit Deckel vorne/hinten, KTM Lenkerendspiegel, Dunlop Sportmax GPR-300F, Puig Windshield, R&G Racing Stoßdämpfer Protektor, GIVI Tankrucksack, R1/RN32 Stossdämpfer, Stahlflex von Speedbrakes. Stahlbus Bremsentlüftungschraube.

  • Hallo

    Vor ein paar Tagen Stahlflex Leitung von Speedbrakes verbaut. Kann ich nur empfehlen, sind unter

    https://www.motacc.ch/stahlflexbremsleitungen.html zu erwerben.

    Dazu kame noch eine Stahlbus Bremsentlüftungschraube

    mit Rückschlagventil von Louis.

    IMG_20210910_133705_323.jpg


    IMG_20210910_133705_426.jpg


    IMG_20210910_133705_444.jpg


    Plus Kotflügel vorne matt lackiert;

    IMG_20210910_133705_268.jpg

    KTM DUKE 200 (2012)

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  • Die Dukes haben ori schon Stahlflex-Bremsleitungen, JL - macht wenig Sinn, sie zu tauschen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi