Grüß euch werte Community,
wie der Titel schon vermuten lässt, gehts um das Wechseln des Gasseilzuges bei einer KTM SMC 690 Baujahr 2010.
Kurz zum Aufbau:
Der Gasseilzug besteht ja bekanntlich aus zwei Leitungen, die eine Seite schraube ich mit meinem Gasdrehgriff zusammen und hab da noch diese Einstellrädchen.
Auf der anderen Seite (Seite Drosselklappe) habe ich jeweils ein Gewinde mit zwei Muttern, die in das Drosselklappengehäuse montiert wird.
Nun zu meinem (wahrscheinlich trivialen) "Problem":
Das ich oben den Gasdrehgriff einfach auf die Leitungen schraube ist logisch.
Was für mich nicht ganz logisch erscheint ist, wie weit ich das Gewinde in den DK Körper stehen lasse bzw das Spiel einstelle. Laut Reparaturanleitung sollte das nur mit einer Einstellschraube am Lenker oben gemacht werden.
Da frage ich mich dann, für was die Muttern und das Gewinde am anderen Ende der Leitung sein soll?
Stellt man damit zuerst grob das Spiel ein und die Feinjustage passiert mit den Einstellrädchen?
Sollen die Einstellrädchen oben am Lenker mittig aufs Gewinde geschraubt werden, damit ich in beide Seiten noch Reseveren hab zum einstellen?
Für was ist dann das zweite Gasseil nötig, wenn ich sowieso nur mit einem Gasseil die DK Stellung einstelle und das zweite 'nur leer' mitläuft?
Laut Reparaturhandbuch wird das Gaszugbowdenspiel nur eben bei einem Gasseil eingestellt... - ist also das Spiel des anderen Gasseilzuges irrelevant? Wenn ich den Gashahn aufdrehe, dann schiebt sich das 'leer laufende' Gasseil in die Drosselklappe rein (macht so ne Beule weil anscheinend das Spiel zu groß ist obwohl die Muttern nur knapp nach Gewindeanfang sitzen)
Würde mich freuen, wenn sich jemand finden lässt, der mir erklären kann, wie man so ein Gasseil richtig wechselt bzw worauf man achten muss.
Vielleicht steh ich grad selbst richtig auf der Leitung und es ist eigentlich ganz leicht :D
LG Rene
PS: Wenn das Thema schon mal behandelt wurde, bitte den Thread einfach löschen. Hab aber mithilfe der Suchfunktion nichts gefunden..