Der Bremshebel kann schonmal abbrechen. Wenn man Glück hat, an der Sollbruchstelle ganz aussen. Bei mir natürlich aus dem Stand umgekippt und gleich ganz innen gebrochen ...irgendwo in der Pampa.
Gut, wenn man einen Ersatzhebel dabei hat! Naja theoretisch, denn: Wieso zum Henker designt KTM dazu eine eingepresste Hülse die den Hebel befestigt??! Bei einem Adventure Bike!!
63513002044 Brake Lever (s. Bild unten)
64113006000 Lever bolt cpl.
Entfernt man den Bolt, besteht die Bremshebel-Baugruppe jedoch neben dem Bremshebel oben noch aus einem weiteren Teil. Beide sind mit einer Einpresshülse verbunden, durch die der Bolt geht:
index.jpg
==> Gibt es einen Trick, wie man im Feld, also mit Bordwerkzeug diese Hülse am defekten Hebel entfernen und am Ersatzhebel wieder einfügen kann?
Oder gibt es evtl minim schmalere Hülsen, die bloss eingesteckt werden können? Ist mir schleierhaft, wieso KTM hier Einpresshülsen designt. Hat das einen wichtigen Grund? Reparaturfreundlich ist das sicher nicht.