True Wireless kopfhörer

• Hallo Zusammen!

Momentan nutze ich für Touren zur Navi-Ansage einen BT Kopfhörer mit Verbindungskabel.

Das Kabel stört mich aber, da es mit dem Kragen der Motorradjacke öfters festhängt.

Jetzt möchte ich gerne True Wireless Kopfhörer verwenden.

Hatte mir bei Amazon die Motorola Vervebuds 110 bestellt.

Von der Grösse und Passform O.K., aber ich hatte permanent Unterbrechungen bei den Ansagen.

Also zurückgeschickt.

Hat jemand auch True Wireless Topfhörer unterm Helm im Einsatz?

Danke und Servus

Klaus

• Ja, ich nutze welche von JBL ( in etwa Live 220 BT)
    unterbrechungsfreien auch mit Carbonhelm und mit der "Halskrause" fallen die auch nicht auf den Boden beim Helm abnehmen.

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• Warum nix in den Helm einbauen?

Da drückt nix im Ohr und im Falle eines Touchdowns besteht weniger Verletzungsrisiko.

Am geilsten könnten die sein, die den Schall direkt über die Helmschale übertragen. Da isses auch mit dem Einbau am einfachsten.

Was mich betrifft, ich hab das ganze Gedöns nach Jahren des fast Nichtgebrauchs wieder rausgeschmissen.

Ab und an ein kurzer Blick aufs Navi ersetzt die akustischen Ablenkungen zu 98%.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Danke für die Rückmeldungen.

Sowas wie die JBL Live 220 habe ich ja schon. Das taugt nur bedingt.

Festeinbau, hmmm da hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Versteht man da die Sprachansagen gut?

• Wenn die Lautsprecher richtig sitzen versteht man sie 1A

Für viele sind die Aussparungen im Helm zu weit hinten. So auch bei mir und meiner Freundin.

Habe dann kurzerhand die Aussparung nach vorne unten vergrößert. Jetzt ist es Perfekt.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Wenn mer eh dabei ist:

die Luftkanäle stimmen auch oft ned mit den Einlässen überein -und da dies Jahr die Insekten wieder krass zurück sind, die verstopfen auch so manch Innenleben.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Ich habe auch einen Festeinbau drin. Das funktioniert super.

Bei meinem ADX-1 habe ich aber wie Sir_Maurice die Vertiefung vergrössern müssen. In meinem RPHA 11 hats super gepasst wie es war.

Wenn du nur Sprachansagen möchtest gibt es inzwischen ziemlich günstige Geräte und einen grossen Gebrauchtmarkt für Markengeräte.

• Ich bin vorbelastet, keine Akustische Ablenkung, HandHalterung, gutes Navi App ohne Ton.

Alles wird gut. Mehr brauch man nicht, Du wirst in Deinem Leben noch oft und viel zugetextet.

mike

• Ich finde halt einen akustischen Hinweis oft weniger als Ablenkung, als einen Blick aufs Navi.

Aber, .....Festeinbau Lausprecher schau ich mir auch mal an.

Was habt Ihr da so verbaut?

Ich habe einen Schuberth C3/E1.

Danke und Servus

Klaus

• Wenn du einen Schuberth C3 oder E1 hast, dann kannst du ganz leicht das System von Sena nachrüsten. Die Lautsprecher sind doch schon verbaut!

Du braucht nur das Steuergerät und einen Akku einklicken und schon läuft die Sache...

Also bei meinen C3 Pro war es zumindest so. Ob der C3 die Lautsprecher auch schon von vornherein drin hat bin ich mir jetzt nicht sicher...

Jedenfalls bin ich mit der Sprachqualität sehr zufrieden. Auch das neue Smart-Pairing über QR-Code ist Klasse. Ein Akku hält mindestens 2 volle Tage selbst bei Gegensprechen mit einem Mitfahrer.

:guckst du hier: https://www.schuberth.com/prod…kationssysteme/sc10u.html

und hier https://www.schuberth.com/prod…kationssysteme/sc10u.html

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

MZ ETZ 150

Triumph Trident 750

KTM 990 SM-T

Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

KTM 1290 Super Adventure S

• ok, dann der erste Link….

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

MZ ETZ 150

Triumph Trident 750

KTM 990 SM-T

Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

KTM 1290 Super Adventure S