Tacho von 19 auf 17 Zoll umstellen

  • Habe die suchfunktion schon genutzt, aber viele widersprüchliche aussagen gefunden. Stecker ab ja/nein?

    Kann mir das jemand kurz erklären, oder gibts da irgendwo eine Anleitung?


    MfG Michael

  • Meine das ginge ohne irgendwas zu durchtrennen, aber ist locker 10 Jahre her, dass ich da mal dran war.


    Gefunden hab ich jenes (ohne Gewähr, weil nicht getestet und von der 640er LC4 - sollte ja aber identischer Tacho sein):


    Radgröße ändern

    Der Eingestellte Raddurchmesser(21,19 oder 17") und der entsprechende Radumfang (2205,2040 oder 1882mm) wird nach dem Einschalten der Zündung kurz angezeigt.

    Um den Radumfang zu ändern, schalten sie die Zündung ein, gehen in den Modus ODO und drücken die Taste MODE und SET gleichzeitig ca. 10 Sekunden lang. Die Anzeige beginnt zu blinken. Mit der Taste MODE wählen sie den Raddurchmesser, durch Drücken der Taste SET bestätigen und speichern sie die Einstellung.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • naja was für ein mopperl es ist sollte er schon wissen:denk::denk:

    wenn getrennt Tacho und dzm dann so wie oben beschreiben; wenn Kombi-intrument dann ist pin 19 der Schlüssel zum erfolg;:peace::peace:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • wenn getrennt Tacho und dzm

    nur Tacho! Wie die SM´s halt früher mal waren. Alles andere/zusätzliche ist neumodischer Firlefanz, der vom Fahren ablenkt. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ja gabs auch (mal kurz); war aber dann doch mau daher wurde dann auch ein dzm damgeliefert!!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Wo? An der 600er/625er/640er/950er SM gab es serienmäßig nie einen DZM.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • wir reden aber ohnehin nur vom Tacho, oder?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Richtig!!


    Und wenn die Aufkleber auf meinem Moped echt sind, ist es wohl eine 950 sm :sehe sterne:

    Und, hast du getestet wie oben geschrieben?

    An der 950 Adventure kann man 21", 19" und 17" einstellen, und der ist ja (fast) baugleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlusi ()

  • Noch nicht, der Tacho ( von Ibä ) ist noch nicht angekommen.

    Stand nur das er für 690/950/990 passt. Alles weitere werd ich dann Berichten.

    Aber erstmal Danke für den Tip.


    MfG Micha

  • Tacho ist montiert und eingestellt.

    Lief exakt so wie von Sinsser beschrieben.


    MfG Micha