Lacknummer SDR 3.0 Orange

  • Ganz schön spät aber der Händler wo ich meine gekauft habe sagte mir das Motorräder nicht wie bei PKW gewohnt Laknummern haben?!

    Einzige Möglichkeit bei Lackierungen wären dann die Farbe Scannen oder jemanden kennen der Meisterlackierer ist oderso und der es selber rausfindet. :denk:

  • Ich glaube schon das es Lacknummer im Motorrad Sektor gibt denn, die Hersteller stellen ihren lack ja nicht selbst her… heißt, ich muss auf ein Rezept beim Lack Hersteller zurückgreifen können = Lacknummer

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

  • Alle Jahre wieder......

    es wird immer und immer wieder erzählt..... KTM gibt keine Lacknummern etc. raus. !! Die Zeiten der des RAL 2009 Verkehrsorange sind leider vorbei.

    Versuchen vom Lackierer anmischen zu lassen bleibt nach wie vor die einzige Möglichkeit

  • Ich habe auf Anfrage von KTM folgende Antwort bekommen:


    "Hierbei handelt es sich um folgenden Farbcode: Electronic Orange (KTM-REP-EB)"


    Danach soll es einem Lackierer möglich sein, den entsprechenden Farbton für eine SDR 3.0 anzumischen.

    Ich werd's am kommenden Freitag ausprobieren, bringe dann meine Felgen zum Lackierer.

  • Dann hast du einen gut gelaunten KTM Mitarbeiter erwischt :Daumen hoch:

  • Und hat die farbe gepasst?