Probrake Bremshebel

• Moin moin!

Wollte vorhin mal das Hebelset von Probrake montieren. Kupplung kein Problem, Bremshebel etwas widerspenstig. Die Aufnahme sieht vollkommen anders aus und der Kolben auch. Passt das? Hat die jemand hier montiert? Und gibt es Tricks den Staubschutz über den Kolben wieder zu bekommen? :grins:

• Servus,

hab das gleiche Problem mit V-Trec.

Passt der Bremshebel nicht weil der Anschlag falsch ist,das schwarze Teil.

Hab mit dem Kundendienst hin und her gemacht, tausend Bilder, nun die Antwort..."bitte zurücksenden..."

Ohne Worte!! :kacke:

Ich glaube das hängt bei der 890R mit der Brembo Anlage zusammen, anderer Bremshebel???

• Moin, also ich hatte auch schlechte Erfahrung mit V-Trec-Hebeln. Hatte vorher eine Dorso und hab mir da die Hebel angebaut. Leider waren die Toleranzen, von dem Teil welches auf auf den Stift von der Bremse drückt, so schlecht, dass der Stift nie ganz entlastet wurde (war mit dem Auge nicht wahrzunehmen). Irgenwann hat dann die Bremse einfach komplett zu gemacht.....ohne ABS hätte ich schön den Abgang über den Lenker gemacht.....der letzte :kacke::kacke: ...habe dann über das Forum erfahren, dass es bei vielen die Probleme gab....es gab aber auch einige die keine Probleme mit den Dingern hatten....ich vermute mal, dass die Toleranzprobleme bei der Fertigung haben. Da war aber bei der anschließenden Reklamation kein Halten mehr, die (Motea) wollten auch noch die Versandkosten einbehalten....unfassbar.. :boxing:

Grüße Thomas

Du brauchst keinen Therapeuten, wenn Du ein Motorrad hast :tröst:

• Moin, also ich hatte auch schlechte Erfahrung mit V-Trec-Hebeln. Hatte vorher eine Dorso und hab mir da die Hebel angebaut. Leider waren die Toleranzen, von dem Teil welches auf auf den Stift von der Bremse drückt, so schlecht, dass der Stift nie ganz entlastet wurde (war mit dem Auge nicht wahrzunehmen). Irgenwann hat dann die Bremse einfach komplett zu gemacht.....ohne ABS hätte ich schön den Abgang über den Lenker gemacht.....der letzte :kacke::kacke: ...habe dann über das Forum erfahren, dass es bei vielen die Probleme gab....es gab aber auch einige die keine Probleme mit den Dingern hatten....ich vermute mal, dass die Toleranzprobleme bei der Fertigung haben. Da war aber bei der anschließenden Reklamation kein Halten mehr, die (Motea) wollten auch noch die Versandkosten einbehalten....unfassbar.. :boxing:

Grüße Thomas

Hab aktuell auch gerade Probleme mit denen, die machen den Rückversand schon schwierig.Leider habe ich den Artikel mit den V Trec hebeln zu spät gelesen. Schreiben...passend für 890R und was war, passt nicht, musste tausend Fotos machen...... :kotz:

Absolut nicht zu empfehlen!!!

• Bei vtrec ist es seit Beginn der 890 r bekannt, dass deren hebel dort nicht passt. Wird etwas geändert? Nein. Stattdessen kaufen sich die Leute den Hebel, sind enttäuscht und alles geht zurück, statt die 890 r endlich auszuklammern...

Kontakt mit denen bringt nichts.

U.a. Raximo passt.

05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

• Bei vtrec ist es seit Beginn der 890 r bekannt, dass deren hebel dort nicht passt. Wird etwas geändert? Nein. Stattdessen kaufen sich die Leute den Hebel, sind enttäuscht und alles geht zurück, statt die 890 r endlich auszuklammern...

Kontakt mit denen bringt nichts.

U.a. Raximo passt.

Hab mir die Raximo daraufhin bestellt, Samstag gekommen, angebaut, perfekt, passt alles super