ABP Tuning Duke II

  • Da werden doch meine Ohren schon gaaaaaaanz lang.


    Lieber Fauler Ede, erzähl doch mal mehr dazu. :grins:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Ich würde auf jedenfall den Zylinderkopf überarbeiten lassen, auch wenn die Kiste schon die großen Ventile hat, von aussen nicht zu sehen und ein ordentlicher druck über das gesamte drehzahlband.
    Hatte das mal bei einer alten LC4 mit Dell´Ortho Vergasern machen lassen... das war echt der Hammer


  • Danke Mario. :daumen hoch:


    Bin gerade am überlegen mir ne Duke2 zuzulegen. (Der Trend geht ja zum 2.Bike) :zwinker:
    Der Ty hat anscheinend "nur" den Vergaser einbauen lassen und beim ABP abstimmen lassen.


    Mir kam/kommt es komisch vor das er damit schon 62PS rausgeholt hat (mit Prüfstandsdiagramm)


    Sind ja immerhin ca. 7PS Leistungssteigerung. :knie nieder:

  • hmm ich weiß ja das die Dukes im Vergleich zur 640er nicht gerade schlecht im Futter stehen aber ich hab ja selber um 10PS (am Rad) zu gewinnen einiges machen müssen.
    Kopf (HighFlow wars ja schon), Nocke, Akra komplett (ABE Version) und das ganze in mehr als 20 Prüfstandsläufen offen (ohne Eater) abgestimmt und bei mir kamen anstatt 50PS (am Rad) dann 60PS (immer noch am Rad) raus.
    Vergaser ist der BST (lässt sich laut. Aussage meines Mech. total belämmert abstimmen)


    Ein Freund von mir fährt ne 625 SC (SM) der hat genau die selben Änderungen bis auf die kleineren Ventile und dem Keihin und die selbe Leistung am Rad.


    Aufm Diag. erkennt man (Kurven übereinandergelegt) schön das meine untenraus früher mehr Drehmoment hat aber dafür hinten raus weniger puste hat.

    don´t care about tomorrow...

  • oidafetzn


    naja nimmst ein paar Düsen und bstückst den BST neu und dann passt das schon :-)


    Gruss


    Norbert

  • 62 Ps mit einem anderen Vergaser und sonst nichts :staun:wohl noch am Rad gemessen :lautlach: wers glaubt :boxing:
    kann die Aussagen von Foggy zustimmen, ist in etwa wie bei mir. 640er mit Akra kompl. und Keihin 61 ps am Rad und ja, auch etwa 20 Prüfstandläufe.
    Foggy: kauf dir noch den Keihin :ja: :staun:

  • der BST lässt sich nicht ganz eifnach abstimmen, aber wenn man den Bogen raus hat dann geht es.
    Man kann auch durhc andere feder und das öffnen der Bohrung einiges an spontanität erreichen.


    An einen TM kommt er aber nicht ran, es sei denn man deaktiveirt die Beschleunigungspumpe und dann kann man es fast(!) gleich hinbekommen




    Die 660er Nocke verschob nur das Drehzahlband nach oben, brahcte aber keine Leistung mehr


    Gruss


    Norbert

  • Hab ma sagen lassen dass ma bei an Highflow Kopf nur mehr die Übergänge polieren kann - sonst is alles ausgereizt!


    Also extra Motor dafür zerlegen is :kacke:


    Aber bei Modellen mit alten Kopf hats Welten ausgmacht!

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....