ABP Tuning Duke II

  • Wildthing


    Ich hab bei ABP an meiner Duke genau das machen lassen was du auch vorhast. Zusätzlich musste meine noch eine Kopfbearbeitung über sich ergehen lassen. Die kann man sich aber bei einer 03er sparen, da die eh schon die größeren Ventile hat. Was die bearbeiteten Endkappen betrifft: Die haben einen Mördersound! Mir war es dann doch ein bisschen zu laut. Da hat mir der nette Kerl von ABP ein schönes Lochblech reingeschweißt und jetzt ist´s gut. Hat immer noch einen geilen Sound, aber es hält sich jetzt zumindest einigermaßen in Grenzen. Wenn du Interesse hast können wir uns auch mal irgendwo zwischen GP und TUT treffen dann kannst du mal ne Runde mit meiner Dukette fahren.


    Hier hab ich dir noch meine Leistungs- und Drehmomentkurve.

  • Summa summarum waren es 1500 Euro. Also ich finde das für das, was am Ende rauskam, ganz in Ordnung.:daumen hoch:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety


  • @Abductee.......du hast Post..... :grins:

  • Zitat

    Original von mulbi
    Wildthing


    Ich hab bei ABP an meiner Duke genau das machen lassen was du auch vorhast. Zusätzlich musste meine noch eine Kopfbearbeitung über sich ergehen lassen. Die kann man sich aber bei einer 03er sparen, da die eh schon die größeren Ventile hat. Was die bearbeiteten Endkappen betrifft: Die haben einen Mördersound! Mir war es dann doch ein bisschen zu laut. Da hat mir der nette Kerl von ABP ein schönes Lochblech reingeschweißt und jetzt ist´s gut. Hat immer noch einen geilen Sound, aber es hält sich jetzt zumindest einigermaßen in Grenzen. Wenn du Interesse hast können wir uns auch mal irgendwo zwischen GP und TUT treffen dann kannst du mal ne Runde mit meiner Dukette fahren.


    Hier hab ich dir noch meine Leistungs- und Drehmomentkurve.


    Können wir gerne mal machen...entweder mal am Glemseck / Leonberg oder ich komm mal runter nach "Hegaublick"......bin gebürtiger Balinger und hatte mal eine Freundin in Wurmlingen.....kenne deine Ecke gut.....*schmunzel*....viele Grüße Wolfgang

  • Hegaublick wär natürlich ideal. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal ne PN schicken. Wir könnten uns aber auch auf dem Lochen treffen. Wär doch auch ganz gut, oder nicht?

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Zitat

    Original von Wildthing
    @Edelbike......glaube das mit dem ABP Krümmer lasse ich lieber.....ist zwar bedeutend günstiger......aber dafür halt nen mattes Teil..... :grins:


    Kennt eigentlich jemand http://www.motorsport-ds.de.....sieht nach perfekte Qualität aus bezüglich Endkappen und Y-Krümmer !!!....... :denk: :daumen hoch: :grins:


    Hallo miteinander......nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt erstmal Step 1 für die Endkappen von Motorsport-DS entschieden.....habe vor 2 Tagen abgeschickt und bekomme die Tüten morgen wieder per Post zurück.....sehr schnelle Abwicklung und sehr kompotente freundliche Beratung......werde euch dann am WE berichten......so soundtechnisch!!!...... :grins:....


    Nach der 1000 Inspektion möchte ich dann Step 2 den passenden Y- Tuning-Krümmer von Motorsport DS holen und dann schaun mer mal.... :daumen hoch: :denk: :grins: :ja:

  • HI


    Hab heut meine endkappen selber modifiziert wie ABDUCTEE schon berichtet hat. Das Y-Rohr hab ich auch noch nachpoliert.
    Morgen wird zusammengebaut und ein Soundcheck gemacht!


    WILDTHING: Ich glaub das Y-ROHR kannst du dir schon ruhig bestellen ich habs eigentlich schon kurz vor dem 1000er Service eingebaut.
    Andere Bedüsung und ein K&N Filter ist zu empfehlen. UND die abdeckung beim Luftfilter kannst du dann gleich weglassen.


    MFG

  • HI


    Hab heut alles zusammengebaut. Klingt echt geil :daumen hoch: schön kernig aber nicht zu laut
    Aber wesentlich lauter als original. :daumen hoch:


    MFG

  • Zitat

    Ich würde dir noch raten ein 17er Ritzel zu verbauen kostet ca 20 Eier. Und das merkst du sehr wohl. Top Speed ist bei mir nur 5km/h weniger.


    :sehe sterne: seltsam :lol:

  • Zitat

    Original von Wildthing


    Können wir gerne mal machen...entweder mal am Glemseck / Leonberg oder ich komm mal runter nach "Hegaublick"......bin gebürtiger Balinger und hatte mal eine Freundin in Wurmlingen.....kenne deine Ecke gut.....*schmunzel*....viele Grüße Wolfgang


    wenn ihr euch doch am Glemseck trefft, sagt bescheid! Da wohn ich 5km von weg. :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Wildthing


    Hallo miteinander......nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt erstmal Step 1 für die Endkappen von Motorsport-DS entschieden.....habe vor 2 Tagen abgeschickt und bekomme die Tüten morgen wieder per Post zurück.....sehr schnelle Abwicklung und sehr kompotente freundliche Beratung......werde euch dann am WE berichten......so soundtechnisch!!!...... :grins:....


    Nach der 1000 Inspektion möchte ich dann Step 2 den passenden Y- Tuning-Krümmer von Motorsport DS holen und dann schaun mer mal.... :daumen hoch: :denk: :grins: :ja:



    Habe meine modifizierten Endtöpfe letzte Woche am Samstag bekommen.....also nach 3 Tagen.....perfekte Abwicklung....Endtöpfe sind erstklassig bearbeitet worden und der Sound......genau so wie ich Ihn haben wollte.....sehr sehr dumpf und nicht hell aggressiv.......also im Stand hört sie sich echt angenehm an und nicht übermässig laut......also dieser Umbau kann ich euch nur wärmstens empfehlen........die nächste Anschaffung ist das Y-Rohr von Motorsport-DS und die Vergaserabstimmung von Sommer......in diesem Sinne wünsche ich euch super Wochenende und Gruß Wolle.... :grins: :prost:

  • Zitat

    Original von Wildthing



    Habe meine modifizierten Endtöpfe letzte Woche am Samstag bekommen.....also nach 3 Tagen.....perfekte Abwicklung....Endtöpfe sind erstklassig bearbeitet worden und der Sound......genau so wie ich Ihn haben wollte.....sehr sehr dumpf und nicht hell aggressiv.......also im Stand hört sie sich echt angenehm an und nicht übermässig laut......also dieser Umbau kann ich euch nur wärmstens empfehlen........die nächste Anschaffung ist das Y-Rohr von Motorsport-DS und die Vergaserabstimmung von Sommer......in diesem Sinne wünsche ich euch super Wochenende und Gruß Wolle.... :grins: :prost:


    Also das Y-Rohr würde ich von ABP nehmen, ist zwar nicht so schön verarbeitet, bringt aber wenigstens etwas an Leistung! :daumen hoch:

  • spawn.... :zwinker:.....möchte zu meinem 1000 er Inspektion auf den Leistungsprüfstand gehen....original und mit Motorsport - DS Krümmer und mein Vergaser dementsprechend dort abstimmen lassen......habe mich für Motorsport-DS entschieden, weil einfach perfekte Beratung und perfekter Service und dazu noch Top Qualität geboten wird.......bei ABP hatte ich auch meine Telefonate......aber alles so hektisch und momentan keine Zeit usw.....sicherlich eine der besten Tuning Werkstätten.... :daumen hoch:.....aber mir ist der kundenorientierte Service lieber......daher der eine appeliert auf ABP und ich auf Motorsport-DS und Sommer.......jeder Werkstatt soll "leben"......gruß aus dem schwäbischen Wolle...... :zwinker: :grins: :titten:

  • suvi


    wenn ihr euch doch am Glemseck trefft, sagt bescheid! Da wohn ich 5km von weg. :daumen hoch:


    ==> kein Problem.......lass uns einfach mal etwas ausmachen... :prost: :titten: :sehe sterne:....schick Dir mal ne Mail mit meinen Daten....Gruß Wolle

  • Mal ne Frage an die Tuningprofis:


    Was muss an einer Duke 2 Bj. 2003 alles gemacht werden um 62PS zu erreichen?


    Es soll nur der Mikuni Flachschieber eingebaut und von ABP abgestimmt worden sein. :denk:



    Da muss doch noch mehr gemacht worden sein um so viel PS rauszukriegen oder? :denk:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Mal ne Frage an die Tuningprofis:
    Was muss an einer Duke 2 Bj. 2003 alles gemacht werden um 62PS zu erreichen?
    Es soll nur der Mikuni Flachschieber eingebaut und von ABP abgestimmt worden sein. :denk:



    Die stärkste "Serienduke" die ich mit eigenen Augen gesehen hab ist die vom BummDG.
    Die hatte 58 PS mit den üblichen Modifikationen.


    Ich denke das man schon ohne Eingriffe in den Motor auf 62 PS kommen kann , der muss dann aber wirklich perfekt abgestimmt sein.
    Von daher kann das schon stimmen.

  • Mario


    ohne Grundlegende Teile zu tauschen sind 64 PS drin


    Musst nur den BST komplett anders bedüsen, nein der Sommerkit reicht da nicht


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler
    Musst nur den BST komplett anders bedüsen, nein der Sommerkit reicht da nicht



    Ich sag doch immer das der BST nicht schlecht ist ..... :daumen hoch: