Hab jetzt mal die ersten Tests mit frischem Motoröl (Motul 300V 15W-60) gemacht.
Ich muss zugeben, ich hab es mir etwas einfacher vorgestellt diesen Versuchsaufbau zu machen und es hat mich heute einiges an Zeit gekostet, alles so zum Laufen zu bekommen, wie ich mir das vorstelle.
Ich muss den Versuchsaufbau die nächsten Tage dann noch etwas optimieren um wirklich immer exakt dieselbe Öltemperatur und denselben Öldruck zu haben, aber was ich glaub ich jetzt schon sagen kann ist, dass es ziemlich egal ist wie die Bohrungen der Hohlschrauben zu den Bohrungen der Ringfittinge stehen.
Das Öl hatte am Entnahmepunkt eine Temperatur von 60-65° Celsius (bis zur Düse kühlt es sicherlich wieder etwas ab) und ich hab die Tests mit 1,4bar +/-1bar gemacht.
Dabei brauchte es 60sec +/-5sec damit 100ml durch die 0,6mm Düse durch waren.
Wie gesagt, ich hatte jetzt noch leichte Schwankungen sowohl bei der Öltemperatur als auch beim Öldruck, und das werd ich dann noch versuchen auszubügeln, aber letztendlich war es, soweit ich bisher sagen kann, relativ egal wie die diversen Bohrungen zueinander standen.
Temperatur und Druck machten mehr Unterschied in der Durchflussmenge als die Flucht der Bohrungen.
So zumindest mein erster Eindruck