Wollte mal fragen, da ich es gerade gelesen habe, dass die 620er am Verkaser nen Heißstart button hat, nun weiß ich nicht für was der sein soll?? ![]()
Was ist ein Heiß-Start-Button beim Vergaser??
-
-
JA aber wie benutze ich denn den???
-
Vergiss den Heißstartknopf, den brauchst du nie.
-
Zitat
Original von Holger
Vergiss den Heißstartknopf, den brauchst du nie.Jo genau ... den hab ich wirklich noch nie gebraucht .
Aber eventuell kann ja wirklich mal einer die Funktion genau erklärbären ... würd mich einfach interessieren.
-
denn brauchst nur wenn de koin Bock hast ne Tour zu machen
da ziehst ihn raus und dann läuft die Karre nimmer richtig und jeder weiß das du nach deim Moped sachuen musst 
hab ihn versehentlich gezogen, dann wollt ich schon zu Hause bleiben da die LC 4 nimmer richtig gelaufen ist
siehe da als ich schon wieder zurück wollte, hab ich zufällig unter den Tank geschaut und gesehen das er gezogen war 
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Mario
Jo genau ... den hab ich wirklich noch nie gebraucht .
Aber eventuell kann ja wirklich mal einer die Funktion genau erklärbären ... würd mich einfach interessieren.
Hallo,
wenn ein Heissstartknopf bei einer 620er gezogen wird, kann das das nichts werden. Zum aktivieren wird er reingedrückt, Konsequenz ist dann, dass der Schieber mit einem definierten Mass angehoben wird. Diese nun zu Verfügung stehende Zusatzluft bringt eine definierte Abmagerung, was bei einem Heisstart hilfreich sein wird.
Danach wird er wieder rausgezogen, wenn er nicht alleine zurückgekommen ist, das wäre sofort hörbar, da der Leerlauf auf 2xxx 1/min laufen wird.Kaltstart - Anfettung nötig = Job des Chokes
Heissstart - Abmagerung besser = Job des Heisstartknopfesmit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Sommer KTM
Hallo,
wenn ein Heissstartknopf bei einer 620er gezogen wird, kann das das nichts werden. Zum aktivieren wird er reingedrückt, Konsequenz ist dann, dass der Schieber mit einem definierten Mass angehoben wird. Diese nun zu Verfügung stehende Zusatzluft bringt eine definierte Abmagerung, was bei einem Heisstart hilfreich sein wird.
Danach wird er wieder rausgezogen, wenn er nicht alleine zurückgekommen ist, das wäre sofort hörbar, da der Leerlauf auf 2xxx 1/min laufen wird.Kaltstart - Anfettung nötig = Job des Chokes
Heissstart - Abmagerung besser = Job des Heisstartknopfesmit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Danke Rainer für die Erklärung ... jetzt bin ich / sind wir im Bilde . :daumen hoch:
-
super genial^^ wir haben hier berater von KTM sommer ;) die versand ist immer fix da :D dankööö^^
-
Bei meiner XT500 war das Ding früher lebensnotwendig, die Kiste hat man im Sommer sonst nie wieder angekickt bekommen.. :motz:
:motz: -
welchen vergaser hat denn die 620er?
-
Sie hat einen 40er Dell`orto.
-
okidoki, alles klar...
beim keihin fcr wird der heiss-strat-knopf nämlich gezogen nicht gedrückt.
darum wahrscheinlich die unterschiedlichen (aber nicht falschen) wortmeldungen.