Continental Road Attack 4

  • Ich kann euch sagen, der road attack 4 passt perfekt zur Superduke. Mit diesem Reifen versägst du einfach jeden mit einem Sportreifen auf den öffentlichen Strassen! Auch bei schlechten Strassen einfach eine Macht. Hatte bis vor kurzem den Pirelli diablo rosso 4 corsa drauf. Der Conti steht dem Reifen in Nichts nach. Und ich will erstmal einen sehen, der den conti zum schmieren bringt. Beim Rausbeschleunigen ist es doch völlig normal , dass sich das Hinterrad mal leicht versetzt, war aber beim Pirelli genauso. Völlig berechenbar. Einfach ein Supergeiler Reifen, das glaubt einem Niemand !!! Werde und wurde von der Sportreifenfraktion immer belächelt, wo haste denn den Reifen her, vom Baumarkt??? der ist ja steinhart… oder, der sieht ja so zerfleddert aus, blablabla, wenn die wüssten?

    ?

  • Also du würdest dich selbst überholen mit dem Reifen?

    Gibt es neben deiner emotionalen Ansage etwas objektives, messbares?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wir , Marion und ich sind soeben aus Frankreich zurückgekommen und haben den CRA4 mit An- und Abfahrt ca. 3900km auf unserer 1290 SDR und MT10 gefahren. Davon ca. 1000km bei mehr als 30 Grad Außentemp., ca. 900km im Regen , die restlichen ca. 2000 km bei 10 - 20 Grad Außentemp. - Luftdruck vo. 2,5 bar / hi. 2,9 bar, täglich mit ca. 15 Kg Gepäck...

    Wir waren mit dem Reifen in allen Lebenslagen vollauf zufrieden und werden ihn zur nächsten weiteren Tour wieder aufziehen.

    Der HR des Großherzogs war nach zügiger Fahrweise danach so gut wie fertig, der HR der MT10 hat nach wesentlich runderer Gangart noch ca. 40% Profil.

    CRA4_1290 SDR_3900km.jpgCRA4_MT10_3900km.jpg

    Hubraum statt Spoiler :grins:

  • Die MT10 hat auch das Federbein das dank Umlenkung feiner anspricht. Das direkt an die Schwinge angeschraubt WP Teil setzt dank ruppiger Losbrechkraft dem Reifen erheblich zu.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich kann euch sagen, der road attack 4 passt perfekt zur Superduke. Mit diesem Reifen versägst du einfach jeden mit einem Sportreifen auf den öffentlichen Strassen! Auch bei schlechten Strassen einfach eine Macht. Hatte bis vor kurzem den Pirelli diablo rosso 4 corsa drauf. Der Conti steht dem Reifen in Nichts nach. Und ich will erstmal einen sehen, der den conti zum schmieren bringt. Beim Rausbeschleunigen ist es doch völlig normal , dass sich das Hinterrad mal leicht versetzt, war aber beim Pirelli genauso. Völlig berechenbar. Einfach ein Supergeiler Reifen, das glaubt einem Niemand !!! Werde und wurde von der Sportreifenfraktion immer belächelt, wo haste denn den Reifen her, vom Baumarkt??? der ist ja steinhart… oder, der sieht ja so zerfleddert aus, blablabla, wenn die wüssten?

    ?

    Danke für deine amüsante Interpretation :grins:


    Ein in jeglicher Hinsicht top Reifen, der es locker mit manchen Sportreifen aufnehmen kann.

    Aber fakt ist, das der CRA4 keine Dauerbelastung über 30° mag und dann im tiefen hinten ausbrechen kann.


    Es ist mir leider schon öfters passiert und dadurch sehe ich das nicht als Eintagsfliege.

    Aber wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen und es wenn es bedarf behutsamer angehen.

    Hab schon manche Pässe "Spielereien" (leider) abbrechen müssen, weil es das nicht wert ist.

    Aber dieses Wärmeproblem tauch meist nur in den südlicheren Gefilden auf.


    Und da wir ja hier im Lande nicht immer 30+ haben, fahre ich auch weiterhin den Conti beherzt weiter.

    Grüße

    Ede :driften:

  • KatiEde wir waren schon bei 34+ im schwarzwald ich merkte dann einfach, das das Hinterrad „wandert“ , von ausbrechen konnte nie die Rede sein. Da konnte der Pirelli diablo rosso 4 corsa nichts besser (emotionale Aussage?) Es ist aber natürlich auch klar, dass das Gas in tieferen Schräglagen nicht digital aufgerissen wird. Wie sah denn dein Reifen aus, als er ausgebrochen ist?

  • KatiEde wir waren schon bei 34+ im schwarzwald ich merkte dann einfach, das das Hinterrad „wandert“ , von ausbrechen konnte nie die Rede sein. Da konnte der Pirelli diablo rosso 4 corsa nichts besser (emotionale Aussage?) Es ist aber natürlich auch klar, dass das Gas in tieferen Schräglagen nicht digital aufgerissen wird. Wie sah denn dein Reifen aus, als er ausgebrochen ist?

    ....der Reifen war noch ziemlich neu.

    Hab ihn kurz vor der Ausfahrt nach Norditalien montieren lassen.

    Der HR ist tatsächlich richtig zur Seite weg und ich dachte das wars.

    Aber so macht jeder SEINE Erfahrungen damit und das ist gut so.

    Dennoch ein top Reifen.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Habe jetzt mal den CRA 4 GT aufgezogen VR und HR .

    Da ich viel zu Zweit und / oder mit Gepäck fahre.

    Mal sehn wie er sich fahren lässt und wie lange er hält !

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Den Reifensatz gibt es für 330 € bei Mopedreifen.de.


    Was hat zusätzliche 200 € gekostet?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • 412 euro reifen + 114 euro montage u 4 euro altreifen

    wow werd die nächsten bei mopedreifen kaufen