Riss im Tank bei SMC-R

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Riss im Tank‘ Smc-r 690“ zu „Riss im Tank bei SMC-R“ geändert.
  • sieht nach einem neuen teil aus; mit schweissen ist da nix (weil nicht voll geschweisst werden kann aber müsste besonders an dieser stelle;)


    gibts immer wieder in der bucht; 2-19 sollte noch gleich sein mit den alten; sparepartsfinder gibt aber Auskunft darüber

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Du meinst Ich muss einen Ersatztank auftreiben? Ohje:/


    Wieso kann nicht voll geschweisst werden?

    Also wenn das Ding eh weg muss werd ich trotzdem mal schauen obs mit dem Lötkolben wirklich nicht funktioniert.

  • Ich werds probieren:)

    Und dann schmeiss ich die Karre halt auf die Seite, da war sie ja eh schon als das passiert ist

    Aber ist das nicht eigentlich für Schnowboards oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Y5nni ()

  • gib aber dabei acht und sorge dafür, dass der tank richtig gut entlüftet ist; wenn er dies denn überhaupt sein kann denn die gase des Benzins dringen auch in das tankmaterial ein und wenn man dann mit hoher temp.(tritt bei Fraktion von zwei komp.auf) oder gar Feuer (schweissen) drann geht kanns schon mal passieren, dass das teil sich entzündet sprich explodiert; also meine Empfehlung ist klar hohl dir einen neuen und riskier da nix;

    und schon gar nicht wenn du das teil noch verbaut hast; sag dazu nur Benzinpumpe, Einspritzeinheit da gibts überall Benzindämpfe;


    also sei vorsichtig;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich kenn so Reparatur-Kerzen noch aus meiner aktiven Zeit. Also als ich noch sportlich war... (ist schon lange her :grins: ).

    Denke damit könnte es wirklich funktionieren :ja:


    Wir haben dazu immer ein altes Bügeleisen genommen und damit die Reparaturstäbe über die Spitze des Bügeleisen in die schadhaften Stellen der Skier bzw. Snowboards träufeln lassen

  • Ich weiß nicht genau wie die Dinger heißen, aber man kann so wellige Klammern die über ein Gerät heiß gemacht werden einschweißen (zwecks Belastung) und dann würde ich die Schweißnaht aus der Flasche drüber packen. Wenn das wirklich so gut hebt wie in den Videos würde ich es einfach ausprobieren.

    Benzintank kleben und reparieren mit der Schweißnaht aus der Flasche von HG Power Glue - YouTube

  • Ich weiß nicht genau wie die Dinger heißen, aber man kann so wellige Klammern die über ein Gerät heiß gemacht werden einschweißen (zwecks Belastung) und dann würde ich die Schweißnaht aus der Flasche drüber packen. Wenn das wirklich so gut hebt wie in den Videos würde ich es einfach ausprobieren.

    Benzintank kleben und reparieren mit der Schweißnaht aus der Flasche von HG Power Glue - YouTube

    Vibriert mit der Zeit ab. Aber versuche es und dann klebe eine Folie als Extrahalt drüber

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Hol doch mal ggfs. Rat und Preis von einer Firma, die Verkleidungen repariert ein., bevor Du zu BASTELN anfängst. Gegenüber Tank neu und gebraucht.....
    Der Rest ist dann m.E. eine Preisentscheidung gegenüber Preis, Bauchgefühl und Vertrauen in eine Bastelreparatur mit ungewissem Ausgang.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Hab sowas mal mit JB Weld 2k Kleber gemacht. Von innen darf kein Sprit anliegen, für länger. Dann Riss sauber auskratzen und den Kleber drauf.


    Nachdem sowas materialabhängig ist, würde ich mal vorher auf einer unsichtbaren Stelle den Kleber auftragen und wenn er hart ist schauen, ob er hält.