790 / 890 Adventure R - optischer Front- und Lenkerumbau auf Dirtbike / Supermoto
-
- 890
- Sillykohn
-
-
Da sieht aber der freistehende Original-Scheinwerfer von Silverboarder besser aus, als so eine 08/15-Maske
es ging um
" Und sie muss noch leichter werden.
Daher die Bestrebung alles wegzubauen was geht.
Und seit wann sieht eine @ gut aus , wurde nicht genau wegen diesem Aspekt genau das immer geschrieben und verändert ??
Ja, und vor allem: das Original macht richtig Licht!
Mit Led Einsatz ist auch Licht vorhanden , aber von Nachtfahrten wurde nichts beschrieben

Es muss ihm gefallen , nicht euch

-
Kannst gerne noch ein paar Bilder und zeigen

Wenn ich mein 19" Vorderrad drin habe gibt es weitere Bilder

-
Hier ein paar weitere Bilder. War kurz auf Probefahrt mit 19" Vorderrad , fährt sich viel handlicher und agiler
-
Muss schon sagen, schaut echt fein aus! Irgendwie viel stimmiger wie Ich es mir vorgestellt hätte!
Hast echt gut umgesetzt!

-
Sieht schon Interessant aus :)
Ich glaube eine schwarze Tankverkleidung würde das ganze abrunden
-
vor allem wären die Spritleitungen sicherer untergebracht mit einer Tankverkleidung.
Das 19" Rad sieht durch das niedere Fahrwerk immer noch sehr groß aus, aber Dein Ziel hast mit handlicher erreicht.
Warum hast nicht auf 17" mit entsprechender Strassenbereifung umgebaut?
Wäre richtig handlich und sportlicher fahrbar auf der Strasse ....
Hattest Du Probleme mit Wind Geräusche vor dem Umbau oder danach?
-
Silverboarder könntes du mal noch ein Bild aus der Fahrerperspektive und von oben auf die Lampenmaske, Tacho einstellen? Da hast du den Kürbis ja ordentlich gestrippt.
-
Freut ich das es gefällt...Sieht in Orginal sogar besser aus als auf den Bildern.
Hier mal noch ein Bild aus FahrerperspektiveIMG_7598.jpg
Ich hatte das Dsiplay probehalber auch schon unterhalb des Lenkers anbebaut, damit es nicht so in die Landschaft steht. Ging dann aber nicht, weil der Tankdeckel beim Öffnen anstösst :-(
Ich habe in der Zwischenzeit noch das R Federbein eingebaut, sodaß sie hinten etwas höher steht und noch nen Ticken handlicher wird. 17" wäre zuviel des Guten, ich möchte eine gewisse Geländegängigkeit erhalten.
Was mich noch stört ist der Monster-Tank, da arbeite ich aber auch an einer Lösung...dann geht vielleicht auch Display unten...
-
Wie's aussieht hast du den Tacho anders befestigt und die Steckdose abgebaut.
-
ja, ein Halter für Display, Blinker und Scheinwerfer im 3D Druck.
Die Steckdose werd ich noch an anderer Stelle wieder anbringen
-
Was mich noch stört ist der Monster-Tank, da arbeite ich aber auch an einer Lösung...dann geht vielleicht auch Display unten...
Schau mal bei Rade Garage, die haben eine Verschlankung im Angebot^^
-
Schau mal bei Rade Garage, die haben eine Verschlankung im Angebot^^
Hm, habe da leider nichts gefunden.
Da ich die Optik auch eher Richtung Scrambler gestalten will, räume ich erst mal unter Tank auf. D.H. Umgestaltung des Luftfilters damit ich darin PLatz für eine LiPo bekomme und dass ich das Steuergerät flach im Rahmen verstaut bekomme.
Dann baut das nicht mehr so hoch unterm Tank und ich kann vielleicht einfacher einen anderen Tank verwenden, mal sehen....
-
Hm, habe da leider nichts gefunden.
Sachen gibts, die hatten für die 790/890 mal ein Rally Kit inkl. anderer Tanks bzw. gabs die Tanks auch einzeln ohne Tower.
Über google oder hier im Forum solltest du Bilder dazu finden🤔
-
Hallo, das finde ich auch interessant, da ich immer etwas zum Basteln suche. Im Forum gab es ja schon einen sensationellen Umbau einer 1090er mit einem SMR 990 Tank, war allerdings sehr aufwendig. Ob der Tank auch hier passt ? Natürlich mit Anpassung aller Halterungen..... Das würde das Gewicht um ca. 1o Kilo reduzieren. Bitte nicht nach dem Sinn fragen....
Grüße Karl
-
Das würde das Gewicht um ca. 1o Kilo reduzieren. Bitte nicht nach dem Sinn fragen....
Grüße Karl
Sinn macht es für denjenigen der es Umbaut und so haben will .
Zumindest machen das meine Umbauten so.
Andere jucken mich nicht .