Bremsscheiben Super Duke 990 R

  • Hi Leute,

    Habt ihr ne Empfehlung für Scheiben?

    Ich möchte keine chinaware, aber die brembo oro müssen auch nicht unbedingt sein - oder doch ?

  • Ich hab gute Erfahrungen mit dem motomaster Flame und braking Wave Scheiben gemacht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • MotoMaster Flame.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Braking Wave.

    Die Beläge dazu sind aber weich und schnell weg. TRW EPFA (?) macht mich happy.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Braking Wave.

    Die Beläge dazu sind aber weich und schnell weg. TRW EPFA (?) macht mich happy.

    Der erhöhte Verschleiß liegt wohl auch an der Bremsscheibenform, nicht nur am Belagsmaterial.

  • Der erhöhte Verschleiß liegt wohl auch an der Bremsscheibenform, nicht nur am Belagsmaterial.

    Gleiches gilt für die MotoMaster Flame.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Der erhöhte Verschleiß liegt wohl auch an der Bremsscheibenform, nicht nur am Belagsmaterial.

    "Auch".

    Die Braking waren auf den Wave-Scheiben nach 7 tkm runter, die EPFA haben 6 tkm und sind noch gut.

    Brembo Rot waren tatsächlich die, die schnell weg waren (4 tkm), aber auf der Hyper.


    Ich hab aber auch im Verdacht, dass der Wechsel aufs Regenrad (mit anderen Scheiben) jedes Mal Belag kostet.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • hallo leute,

    also ich habe 2 satz der china- braking bremsscheiben seit ca 20 tkm im einsatz parallel zu original brembo und trw wave scheiben.

    also ich kann nichts negatives über diese scheiben sagen. sie funktionieren sehr gut und fressen keine beläge. ich fahre meist trw srq oder crq beläge die meist um die 10 tkm halten. im moment habe ich auf einer die AP beläge drauf mal sehen wie die sich verhalten

    gruss martin

    PS: und ja ich weiss die haben keine ABE