Kurzhub Gasgriff??

  • Kurze Frage an euch Fachmänner. Gibt es für die SD die Möglichkeit eine Kurzhubgasgriff zu montieren? Wenn ja hat jemad so etwas mit welchen Erfahrungen?? :denk:

  • also ich weiß nicht was das bringen soll. :denk:


    schließlich geht die sd schon serienmäßig so spontan und giftig ans gas. kann mir nicht vorstellen, dass mit einem kurzhubgasgriff noch sinnvoll dosieren zu können...


    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Ich habe an meiner CBR 600 RR einen KHG von HRC montiert. Allerdings waren da die Gaswege auch sehr lang!
    Als ich die SD zum ersten mal gefahren bin ist mir aufgefallen das die Gaswege schon "serienmäßig" sehr angenehm kurz sind. Ungefähr vergleichbar mit denen meiner CBR nach dem Umbau.
    Ich bin für solche Tuningteile und Umbauten eigentlich immer zu haben (solange es die Performance verbessert) aber bei der SD werde ich keinen KHG anbauen.
    Fazit: Ich persönlich rate dir davon ab. Ich denke das Geld kann man sinnvoller investieren.


    Falls du aber trotzdem mal suchen willst einfach mal googlen. Da habe ich auch ein paar Anleitungen zum Selbstbau gefunden(es wurde einfach der "Ring" um den der Gaszug im Gasgriff geführt ist gegen einen größeren selbst angefertigten getauscht).


    P.S. @ Magic-Michael


    Du hast mit deiner Aussage sicher nicht ganz unrecht aber man kann sich an alles gewöhnen. Mit dem KHG meiner CBR kamen meine Freunde auch nicht zurecht, ich nach einer kurzen Eingewönung glänzend.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Im Vergleich zu meiner GSXR 750 finde ich den Gasweg bei der SD länger. Ich finde man muß bei der SD ziemlich vorne den Gasgriff halten um eine volle Beschleunigung zu erzielen. Das war bei der Suzi nicht so. Ob ich das ändern will mit dem Gasgriff weis ich noch nicht dachte nur vieleicht hat hier jemand das schon ausprobiert.

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Ich finde man muß bei der SD ziemlich vorne den Gasgriff halten um eine volle Beschleunigung zu erzielen. Ob ich das ändern will mit dem Gasgriff weis ich noch nicht dachte nur vieleicht hat hier jemand das schon ausprobiert.


    Da muß ich Dir absolut Recht geben.
    Finde auch das der Gasweg ein Stück kürzer ausfallen könnte :denk:

  • Mal ne blöde zwischenfrage..



    Was ist denn ein Kurzhub Gasgriff...???


    Ist es das, was man logisch von dem Namen ableiten kann???
    Denn dann kann ich es mir vorstellen was es ist und wie es funzt.....

  • Zitat

    Original von Quattro freak
    Was ist denn ein Kurzhub Gasgriff...???


    Ist es das, was man logisch von dem Namen ableiten kann???


    Ja! :daumen hoch:

  • Ich habe mir bei Goede Motorsport einen ER Gasgriff bestellt. Ist gestern gekommen und wird Ende nächster Woche angebaut.
    Es handelt sich um einen Kurzhubgasgriff mit drei verschiedenen Übersetzungsscheiben.
    Mal sehen wie der so ist.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis