CRA4 - Conti RoadAttack4

• Wie kulant Conti ist, kann ich nicht sagen, aber man kann die Reifen selbstverständlich beanstanden. :kacke: halt, man muss den Reifen runternehmen und einschicken ?‍♂️

Aber wenn es wirklich so grotig wie beschrieben ist, hätte ich nicht lange gemacht und mir die Saison nicht versauen lassen.

Ride hard or stay home :driften:

• gelöscht

4 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

• gelöscht

Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

• Nur um nochmal sicher zu gehen, wir reden von diesem rot eingekreisten Flecken, der sich anfangs mysteriöserweise über den gesamten Reifen erstreckt hat?

pasted-from-clipboard.png

Das sind beim besten Willen keine Trennmittelrückstände aus der Reifenproduktion. Ich glaub du willst mich trollen :sensationell:

Was sagen deine Spezl bei Conti zu ihrer Verteidigung?

Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

• gelöscht

• Wenn du solche Probleme mit dem Reifen hattest, warum bist du nicht gleich zu deinem Reifenhändler gefahren und hast das bemängelt? Zumindest mein Reifenhändler (Vuidar) hätte in diesem Fall keine langen Faxen gemacht und mir einen neuen aufgezogen und den alten Reifen eingeschickt.

• Wenn du solche Probleme mit dem Reifen hattest, warum bist du nicht gleich zu deinem Reifenhändler gefahren und hast das bemängelt? Zumindest mein Reifenhändler (Vuidar) hätte in diesem Fall keine langen Faxen gemacht und mir einen neuen aufgezogen und den alten Reifen eingeschickt.

Ist mir auch ein Rätsel, wie man mit den beschriebenen Symptomen 1000km oder mehr rumeieren kann.....vermutlich musste sich der Reifen jeden abend in der Garage nen Monolog anhören :grins:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• gelöscht

5 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

• Weil ich den Reifen selber aufzog. Da ist der Händler raus, so einfach ist das.

Verstehe ich nicht, Conti bleibt trotzdem in der Garantie- resp. Produktehaftpflicht. Was hat das Aufziehen, direkt kausal mit dem braunen Belag auf dem Profil zu tun? Den Reifen kannst du immer noch Conti direkt zuschicken. Wir verstehen halt nicht, wie man sich seitenweise über einen Reifen beklagen kann und was womöglich sogar zu einer Unfallsituation führen kann, weil rutschig wie auf Glatteis, wie von dir geschildert. :denk::denk::denk:

• gelöscht

• Weil mir hier einfach unterstellt wird, ich lüge. :rolleyes:

Hat wer genau behauptet? Bitte bei den Fakten bleiben :polizei:

Wir haben lediglich nach einem Foto gefragt, weil wie von dir felsenfest behauptet, das Profil Trennmittel dran haben sollte, was Conti widerlegt hat, weil sie gar kein Trennmittel verwenden. Das war ein nicht korrekter Vorwurf/Unterstellung von dir. Stichwort Spiegelbild...

• ... schmeiss des Reifen halt runter und sehe es als Erfahrung.

Ich hatte so eine ähnlich braune Schicht an einer Fzr 1000, wo der Reifen über aber 10 Jahre nicht gefahren wurde und bei einem Kumpel, der kürzlich ne alte XR 650 R aus 2001 mit nur 3000 km aus 1. Hand gekauft hat. Die neuwertigen Enduro 3 - Erstbereifung - sind aus 2000 ?

• gelöscht

• gelöscht