Ich glaub ehrlich gesagt dass man nachträglich gar nichts mehr dagegen machen kann.
Was meinst Du mit "nachträglich"?
1. Wenn die Welle, so wie sie designt verbaut ist und (*Achtung Hypothese) ein Dauerfestigkeitsproblem hat, dann kannst Du wirklich wenig machen.
2. Wenn die Welle, so wie sie designt ist, keine Designänderung erlaubt, kann KTM dennoch einmal bei der Materialgüte sowie beim Fertigungsprozess entschärfende Maßnahmen prüfen.
Punkt 1: Kostet KTM nix. Da kann man sich einfach dumm stellen und den Kunden verkraulen.
Punkt 2: Kostet KTM ggf. einges. Alleine aus der Tatsache heraus, dass die Wellen beim E4-Motor geändert wurden und die sich im Feld befindlichen verdächtigen Wellen alle in Motoren stecken, deren Austausch erhebliche Kosten verursacht, setze ich mein Haus und Hof darauf, dass KTM hier mal gar nichts macht und die Sache auf dem Rücken der Kunden aussitzt.
Muss jeder selbst entscheiden, ob man das nun gut, verständlich, annehmbar oder shaize findet.
Cheers