Sitzheizung von 1190 Adv. an 1290iger

  • Hallo zusammen,


    Habe von meiner 1190 Adventure Bj. 2014 noch die beheizte PP Sitzbank. Meine Frage ist ob sie kompatibel ist zur 1290 Bj 2017? Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob es funktioniert. Danke


    Gruß aus Tirol

    Harry

  • Sitzbank passt! Stecker erst ab 2015 SA bzw. dann SAT. Bin mir sehr sicher, da ich eine der ersten 2015er SA hatte und warten musste, bis es die passenden, zweiteiligen Heizbänke gab. War etwa so 2016. Irgendwo gab es hier im Forum mal eine Anleitung, wie man die alten Sitzbänke mit einem anderen Stecker ausstattet und dann an die vorhandene Verkabelung anschliesst. Aber das ist Jahre her.....

  • Absolut tolle Anleitung aber ich verzichtete bei meiner „Dicken“ trotzdem auf ne Sitzheizung - meine zwei tollen Zylinder wärmen meinen Hintern absolut ausreichend - im Sommer wie im Winter…! :Daumen hoch:

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

  • Jein :grins: . Mag im Sommer stimmen, aber wenn du mal im Frühjahr/Herbst bei +5° unterwegs warst, wirst du die SH schätzen :zwinker: .

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Jein :grins: . Mag im Sommer stimmen, aber wenn du mal im Frühjahr/Herbst bei +5° unterwegs warst, wirst du die SH schätzen :zwinker: .

    Hey Oli, das will ich absolut nicht in Abrede stellen oder jemanden gering schätzen der ne SH installiert hat…! Meine Erfahrung ist einfach die, dass der „Mocken“ unter meinem Sattel für mich und mein Wohlbefinden genügend Wärme an meinen :arsch:abgibt. Und ich bin 365 Tage im Jahr mit dem Mopped unterwegs - da gabs noch niemals eine Winterpause - und hier rum können ziemliche Minusgrade auftreten… :grins:

  • Hey Oli, das will ich absolut nicht in Abrede stellen oder jemanden gering schätzen der ne SH installiert hat…! Meine Erfahrung ist einfach die, dass der „Mocken“ unter meinem Sattel für mich und mein Wohlbefinden genügend Wärme an meinen :arsch:abgibt. Und ich bin 365 Tage im Jahr mit dem Mopped unterwegs - da gabs noch niemals eine Winterpause - und hier rum können ziemliche Minusgrade auftreten… :grins:


    Das wiederum wollte auch ich nicht in Abrede stellen :Daumen hoch::grins: , ist ein individuelles Empfinden.


    Ich als "Bruchstrichler :zwinker: " wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Erwärmung im Sommer (für mein Empfinden gibt's da auch teilweise "Grillgemüse" von unter'm Sitz :peace: ) zu anderen Jahreszeiten durchaus gefühlt anders sein kann.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das wiederum wollte auch ich nicht in Abrede stellen :Daumen hoch::grins: , ist ein individuelles Empfinden.


    Ich als "Bruchstrichler :zwinker: " wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Erwärmung im Sommer (für mein Empfinden gibt's da auch teilweise "Grillgemüse" von unter'm Sitz :peace: ) zu anderen Jahreszeiten durchaus gefühlt anders sein kann.

    Lach Oli, alles gut - bin eben kein Bruchstrichler… :lol:

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke: