Michelin Road 6

  • Komfortabel, Langstrecken tauglich und sportlich?

    Ja, die Eierlegendewollwitzbereifung, wann gibts die jemals?


    Bridgestone S22

    ist ein Benchmark, aber hält mir viel zu kurz.


    Pirelli Angel GT II

    erfüllt bei grad noch akzeptabler Eigendämpfung viele Erwartungen -loost aber bei Längsfurchen überproportional.


    Conti Road Attack 3

    Lieferte mit Abstand die beste Eigendämpfung, musste aber jedesmal erst sehr ran genommen werden um sportlich zu brillieren, neigte sonst zu Rutschern, Laufleistung ok, dürfte aber länger halten.


    Michelin Road 5

    hab ich ned gefahrn, soll angebl. nur ne bescheidene Laufleistung abliefern, dafür relativ komfortabel sein und sportlich sehr gut funktionieren


    Conti Road Attack 4

    Kommt Frühjahr 22. Soll einiges besser machen, lt. Conti bei identischer Laufleistung


    Michelin Road 6

    kommt auch 2022. Lt. Michelin soller 10% mehr Laufleistung abliefern und alles andere bissi besser können. Die Eigendämpfung des Conti wird er vermutlich auch diesmal ned haben, das Niveau vom AGT2 mutmaßlich schon.


    Schätze, mein nächster Reifen ist eingeloggt.

    Kann eh nur besser werden. :peace:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ... und Deinen Account hast Du bei August bzw. Pia ?!

  • naja, wenn man sich irgendwo einlogged, wie du mit den neuen Reifen, dachte ich du holst die bei August und Pia Vuidar; dem gleichnamigen Reifenhandel in Biebelnheim im Rheingau ..... :grins:

  • @Scramb : nicht jeder kennt den Vuidar.

    ... dachte nur als Offebäscher kennt mern aach

  • M9RR hab ich gehabt,
    Eigendämpfung ist merklich besser als beim AGT2 aber deutlich schlechter als beim CRA3. Der Metzeler hat vlt. 75% Wiederhaben Effekt ausgelöst, der CRA3 stand da eher bei 80% und der AGT2 bei 50%.

    Den Metzeler SE hatte ich aufm Schirm, wär vlt. der nächste geworden.
    Die 2022er Neuentwicklungen dürften das vereiteln.

    Der Michelin Road 6 hat aktuell mein größtes Interesse.

    Wenner mir ned taugt, wird der übernächste vermutlich wieder der Conti Road Attack als 4rer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der Road6 hat wie der Road5 wieder diese Querdrainagerillen am Vorderrad.

    Das fühlte sich beim Bremsen sehr schwammig an.

    Mir war das nix :nein:


    Prowiers mol aus, fährst eh bei eher schlechtem Wetter, das können die Michelin Road denk ich am besten.

  • Wenn du von bremsen sprichst, meinste knallhartes ankern gell? :grins:


    Schätze, wenner drauf kommt, wirds schon sommerlicher sein. Da wär des mitunter ned soo schee.

    Tendiert mich grad wieder zum CRA4, den Road 6 dann doch erst im Herbst.


    Bis dahin werden erst noch die AGT2 niedergemacht und bis Jahresende gibts hier hoffentlich spezifischen Road6-Erfahrungs-Input.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo


    Das der CRA3 mehr Eigendämfung wie der M9RR oder auch der Roadtec01SE haben soll kann ich mir schwer vorstellen.


    Mgl hab ich zeitlich mit dem M9RR das 2.Fahwerksupdate bekommen.


    Aber kann das so viel ausmachen?


    Gruß Achim

  • Ja, kanns. Gott sei Dank.

    Bei meiner GT war der CRA3 zeitweise das einzig funktionierende Fahrwerksupdate.


    Den M9RR hab ich zwar nicht auf der GT, sondern auf der MT-09SP gefahrn. Quasi als erstes nach der GT auf CRA3.

    Mein Eindruck lässt sich sonatürlich nicht 100% verallgemeinern, aber so ganz allein steh ich mit dem Eindruck ja auch ned da.

    Egal.

    Der M9RR war um Größenordnungen komfortabler als der z.Zt. niederzubrennende AGT2.


    Auf den Michelin R6, bzw. den CRA4 komm ich in erster Linie, weils halt Neuentwicklungen sind und die Vorgänger grad kein Griff ins Klo warn.


    Durch Achims Mahnung bin ich jetzt (erstmal) relativ sicher, was im Sommer und gegen Ende des Jahres drauf kommt.

    Aber wer weiß schon, ob 2023 ned doch wieder n Metzteler drauf kommt. Dann vermutlich als SE.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif