Stecker Mit Kabel für Federbein GT

  • Hallo,

    Brauch den Stecker mit Kabel für das Federbein der GT.

    Habe eine Fehlermeldung. Will es aber nicht ausbauen, sonder einfach mit dem Kabel unter Spannung setzen und so zur Ausgangsposition zurück fahren.

    Kann das funktionieren?

    Lg

  • Sollteste zur Sicherheit vorher den Schaltplan studieren.

    Wieviele Adern/ Pins hat denn das Kabel/ der Stecker?

    Und wie lautet die Fehlermeldung?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hi.

    Der Stecker hat 3 Pins.

    Schaltplan hab ich keinen.

    Hab mal beim Freundlichen gehört dass das funktioniert wenn das FB nicht kaputt ist.

    Fehlermeldung:

    Preload Adjuster

  • Die Meldung hatte ich auch. FB fest. Direkt nach ner Inspektion. Bin fast ausm Sattel gefallen.

    Wurde nur resettet und tauchte nie wieder auf.

    Aber so fahren? Kann ich nicht empfehlen.


    Aber versuch doch mal nen Reset per über nacht abgeklemmter Batterie.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Den Fehler hatte ich auch. Einmal in der Werkstatt neu anlernen und gut. Fahren damit ist lt. KTM kein Problem. Findest Du mit der Suchfunktion mehrere Beiträge zu. Ob ich da selber was dran machen würde weiß ich nicht. Lieber einmal 50€ für die Werkstatt als selber machen und Federbein im Ars..

  • Hallo, den Fehler hatte ich auch, bin dann zum freundlichen gefahren und der Mechaniker hat sich über eine Stunde lang damit beschäftigt. Nachdem er keinen technischen Defekt festgestellt hatte, löschte er den Fehlerspeicher und seit dem ist es nicht mehr mehr aufgetaucht.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ich kann aber aktuell die Fedebasis nicht verstellen...

    ging das bei dir mit dem Fehler auch nicht?

    Die Meldung des Preload-Adjusters hatte ich auch bei meiner 17er-GT, mit der gleichen, hier beschriebenen Problemlösung durch Löschung des Fehlerspeichers.


    Solange der Fehler angezeigt wurde, konnte ich die Beladungsstufen (Solo/Solo-Gepäck/Duo/Duo-Gepäck) nicht ändern. Die Einstellung blieb auf Solo.


    Wenn Deine „Federbasis“ meine „Beldungsstufe“ ist, dann ist das bei Dir nicht unüblich oder bedenklich.