1290 RR 1von 500

  • Servus Gemeinde,

    wie,wo kann erkannt werden um welche es sich handelt von den 500 Exemplaren würde mich schon interessieren

    :zwinker:

    :wheelie:

  • gar nicht - es gibt eine "verkappte" Seriennummer des Carbonheckteils, welches durchnummeriert ist. Wir haben das mal als "Seriennummer" deklariert

  • gar nicht - es gibt eine "verkappte" Seriennummer des Carbonheckteils, welches durchnummeriert ist. Wir haben das mal als "Seriennummer" deklariert

    Ein Carbonteil kann man tauschen und somit ist diese Nummer völlig bedeutungslos.


  • aha - allerdings SO bedeutungslos, wie du meinst, ist das nicht. Du kannst ja mal versuchen, ein RR-Carbon Undertray zu bekommen. WENN du eins bekommst, dann hat das nicht mehr dieselbe Nummer. Somit sind diese 500 Stück zwar nicht mittels eindeutiger Seriennummer deklariert, aber über dieses Heckteil. Und wenn du mein erstes Posting hier nochmal liest, dann steht dort eingangs "Gar nicht".



    Sieht übrigens so aus = meine RR hat die Nr 280


    2021-07-25 17.32.13.jpg

  • Mir ist es nicht so ganz klar warum KTM die Serienummer nicht an einer anderen Stelle wie zum Beispiel auf dem Rahmen preisgibt

    mir auch nicht.


    Diese Platte ist das einzige (bis jetzt aufgetauchte) Merkmal, um die RRs zu zählen.



    Bitte schön. :zwinker:

    1290 SUPER DUKE RR 2021 - PLAQUE, GARDE-BOUE

    Das ist mir wohl bekannt und natürlich hat das Teil auch eine Bestellnummer. Nur hast du schon eins bestellt/bekommen? und wenn ja, mit welcher Nummer?


    Wobei es hierbei nicht um das komplette Undertray geht, sondern um die "license plate"


    pasted-from-clipboard.png

  • natürlich, ich widerspreche ja nur deine o.a. Aussage "komplett bedeutungslos" - Das ist es imho eben nicht ganz, denn wie ich aus der "Quantity = 0" Angabe des Sparepartfinders entnehme, bekommt man nämlich dieses Teil nicht - zumindest nicht ohne weiteres.


    Einig sind wir uns, dass es tatsächlich bedauerlich ist, dass KTM die Sonderserie nicht besser nummeriert hat.

  • Diese Platte ist das einzige (bis jetzt aufgetauchte) Merkmal, um die RRs zu zählen.


    So läßt sich leichter die Stückzahl erhöhen!