Lenkererhöhung an 890r

• Servus,

hat sich hier jemand an seiner 890r schon Lenkererhöhungen verbaut ? Vllt. sogar mit Versatz nach hinten? Den Lenker der 790 habe ich schon auf der 890r gefahren aber die Erhöhung war mir zu wenig.

Der Lenker müsste für mich noch etwas zu mir wandern also in Richtung bauch um einfach etwas mehr aufrechter sitzen zu können.

Jetzt zur meiner Frage. Passt es mit den Kabeln bzw. Bremsleitung wenn der Lenker 30mm hoch und 21mm zu mir kommt?

Habe da die Lenkererhöhung von Voigt im Auge.

Lenkererhöhung KTM 890 Duke R 20-
    Lenkererhöhung, Riser, Lenker und Motorradzubehör für KTM 890 / R Duke 18- aus dem Hause Voigt MT, kurz VMT
    voigt-mt.de

Danke im voraus

Gruß

• Moin,

ich habe an meiner 890 Duke genau diese Lenkererhöhung mit Versatz (30mm hoch, 21mm nach hinten) verbaut. Es passt, ist allerdings auch das höchste der Gefühle. Ob es bei deinem Lenker (habe die 890 ohne "r") passt kann ich aber nicht sagen.

Ansonsten sind die Produkte von Voigt absolut zu empfehlen.

• D69

Guck mal ob das was ist, ich habe die gleiche Lösung an der 790.

• Ja bei der 890 Duke passt es. Müssen allerdings etwas raus gezogen werden und dazu müssen Kabelbinder gezückt werden. Mit etwas Gewalt hat es geklappt, seither 10000km ohne Probleme. Voigt Erhöhung mit Versatz verbaut.7966_-498148832.jpg

Hi

ich habe heute bei meiner Duke GP 890 BJ 2023 eine Voigt Erhöhung verbaut

diese Stößt aber bei vollem Lenkanschlag gegen den Schlüssel

hattest du das Porblem auch ??

beste Grüße

Malte

• Welche Maße hat die Erhöhung?
    Damit wirst du auf jeden Fall Probleme bei der HU bekommen, wenn der Prüfmensch das merkt

hey hab diese Umgetauscht dann noch eine Probiert von Voigt !

die erste hatte 30mm Höhe + 21 mm Versatz hat mir fast den schlüssel abgerissen

die zweite nach Telefonat mit Voigt war 30mm Höhe 19mm versatz hat auch nicht gepasst

die dritte von Voigt passt ist die Variable hab 30mm Höhe und 10mm versatz habe jetzt bei vollem Lenkanschlag 1mm Luft je Seite zur Plastikverkleidung

Wollte aber unbedingt bei Voigt bleiben wegen folgenden Gründen

1. Von vielen nur Gutes gehört

2. Alles hat da ne ABE

3 . War der Service so mega mit denen Telefoniert alles mit Ihm geregelt super easy soll jetzt keine Werbung für Voigt sein

Als ich die 3te Lenkererhöhung montiert habe, habe ich bemerkt das bei der 890GP 2 Bohrungen in der Gabelbrücke sind

• Und mit den Kabeln + dem Kupplungsbowdenzug hast du keine Probleme? Ich hab die 25 mm ohne Versatz von Voigt, mehr dürfte das nicht sein sonst wäre der Kupplungszug unter Spannung

Kurven schneiden | Kurven hinterschneiden

• Und mit den Kabeln + dem Kupplungsbowdenzug hast du keine Probleme? Ich hab die 25 mm ohne Versatz von Voigt, mehr dürfte das nicht sein sonst wäre der Kupplungszug unter Spannung

Mein Kupplungszug hat keine Spannung noch genug spiel