ContiRoadAttack 4

  • Für alle die es interessiert…

    Ich hatte Kontakt mit Continental bezüglich des RoadAttack 4 für die SAS.


    Geplant ist, den Reifen in den passenden Dimensionen Anfang 2023 vorzustellen.

    Also dass sich keiner falsche Hoffnungen macht für dieses Jahr.


    Die Antwort:


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    das Erscheinen der Reifengrößen für die größeren Reiseenduros ist für 2023 geplant, ob das Fahrzeug dann eine Freigabe besteht, da kann zum heutigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden.„


    Also abwarten…

    Bin zwar riesen Conti Fan, aber den Road 6 von Michelin gibt es schon passend.


    Ansonsten halt nochmal übergangsweise RoadAttack 3 oder doch mal Sportreifen wie Dunlop Sportsmart TT oder Metzeler M9RR testen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Tja, auf meiner 1290 SAS ist der zweite Satz RA3 ist jetzt leider runter. Nachschub ist überall ausverkauft und für den RA4 gibt es leider keine Freigabe bzw. Serviceinformation von Conti.

    Ich werde jetzt wohl auf den Dunlop Meridian umsteigen.

    Bin gespannt!

  • Soll nicht schlecht sein aber ich stehe mit Dunlop auf Kriegsfuß hab schlechte Erfahrungen gemacht daher ist es der Michelin Road 6 geworden und der ist top auf meiner 1090 Adventure

  • Soll nicht schlecht sein aber ich stehe mit Dunlop auf Kriegsfuß hab schlechte Erfahrungen gemacht daher ist es der Michelin Road 6 geworden und der ist top auf meiner 1090 Adventure

    gut für uns bleiben mehr übrig ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Freigabe?

    Wofür braucht man denn sowas noch?

    Guter Punkt! Ist leider ein Graubereich in Deutschland. Die Polizei und der TÜV werden nix sagen. Wenn aber ein Unfall passiert kann die Versicherung blöd machen. Dieses Restrisiko wie hier von Bodo (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) beschrieben, möchte ich als alter Schisser nicht eingehen und warte lieber auf die Freigabe (Serviceinformation) des Reifenherstellers. Wenn die nicht, oder wie hier verspätet, kommt, gibt's halt zwischendurch einen Reifen von der Konkurrenz :wheelie: .

  • Hallo miteinander ,wer hat den Conti Road Attack 4 auf seiner SAS 2020 drauf und könnte mir berichten

    LG Falkner