890 Duke R & 890 Duke GP 2022

  • Ja, das mit den GP Modellen verstehe ich auch nicht, vor allem, wenn die dann im Shop stehen und die, die angezahlt wurden (also sicher verkauft sind) werden hingehalten.

    Aber wahrscheinlich denken die, ach der kauft sowieso :(.

    Zum Glück hab ich eine Rücktrittsklausel, ob ich die in Anspruch nehme überleg ich mir noch, wenn es so weit ist.

  • Ja, das mit den GP Modellen verstehe ich auch nicht, vor allem, wenn die dann im Shop stehen und die, die angezahlt wurden (also sicher verkauft sind) werden hingehalten.

    Aber wahrscheinlich denken die, ach der kauft sowieso :(.

    Zum Glück hab ich eine Rücktrittsklausel, ob ich die in Anspruch nehme überleg ich mir noch, wenn es so weit ist.

    Die GP Modelle wurden aus überschüssigem Material von den Vormodellen zusammengebaut. Hat mir übrigens auch ein Händler gesagt, weil ich das auch direkt gefragt habe. Aber naja....


    In dieser Situation kann man eigentlich niemandem was vorwerfen...außer KTM, die daraus ein riesiges Geheimnis machen und nicht ehrlich mit den Händlern und Kunden kommunizieren.

  • Die GP Modelle wurden aus überschüssigem Material von den Vormodellen zusammengebaut. Hat mir übrigens auch ein Händler gesagt, ...

    Das ist aber wieder mal schönstes Händler-Latein, oder?


    Von welchen Vormodellen ist den überschüssiges Material vorhanden, welches zwar mit einer GP verkauft werden kann aber nicht mit einer R?

  • Das ist aber wieder mal schönstes Händler-Latein, oder?


    Von welchen Vormodellen ist den überschüssiges Material vorhanden, welches zwar mit einer GP verkauft werden kann aber nicht mit einer R?

    Ja da geb ich dir recht, aber irgendetwas wird ja schon dran sein, sonst wurde ja KTM lieber die teurere R Version auf den Markt bringen...wobei die GP eher eine normale 890 mit einer anderen Farbe ist.

  • Fakt ist: Es regt mich tierisch auf das eine Riesen Geheimnis daraus gemacht wird. Warum wieso weshalb. Einfach mit offenen Karten spielen und gut ist. Hätten die mir von Anfang an gesagt das Word dauern aus dem und dem Grund hätte ich mich darauf einstellen können. Aber dieses ständige vertrösten macht mich verrückt.

  • Fakt ist: Es regt mich tierisch auf das eine Riesen Geheimnis daraus gemacht wird. Warum wieso weshalb. Einfach mit offenen Karten spielen und gut ist. Hätten die mir von Anfang an gesagt das Word dauern aus dem und dem Grund hätte ich mich darauf einstellen können. Aber dieses ständige vertrösten macht mich verrückt.

    mein Händler sagt das er nicht mehr mit der R dieses Jahr rechnet und realistisch Frühjahr 2023 ist !


    daher nimm die GP dann kannst wenigstens fahren jetzt wo es endlich mal schön ist ,


    zumal so viel toller die R auf der Landstraße auch nicht ist :peace:

  • mein Händler sagt das er nicht mehr mit der R dieses Jahr rechnet und realistisch Frühjahr 2023 ist !


    daher nimm die GP dann kannst wenigstens fahren jetzt wo es endlich mal schön ist ,


    zumal so viel toller die R auf der Landstraße auch nicht ist :peace:

    Ja ich warte mal diese Woche noch ab. Momentan steht ja immer noch der 16.06. als Datum :D

    Wenn die mir wieder erzählen das es sich zieht werde ich denke ich auf was anderes umsteigen. Vielleicht sogar ganz weg von KTM weil mich das einfach jetzt schon zu sehr geärgert hat.

  • Vielleicht sogar ganz weg von KTM weil mich das einfach jetzt schon zu sehr geärgert hat.

    Richtige und wichtige Entscheidung!

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • mein Händler sagt das er nicht mehr mit der R dieses Jahr rechnet und realistisch Frühjahr 2023 ist !


    daher nimm die GP dann kannst wenigstens fahren jetzt wo es endlich mal schön ist ,


    zumal so viel toller die R auf der Landstraße auch nicht ist :peace:

    Mein Händler hat mir gestern das gleiche erzählt.

    Sämtliche seiner bestellten 690 und 890 wurden ihm storniert, da für dieses Jahr angeblich keine mehr produziert werden.

    Ein paar 125 und 390 hat er bekommen, weil es scheinbar doch ein Container mit Verspätung nach Europa geschafft hat.

    Selbst gebrauchte werden ihm sofort wieder aus den Händen gerissen und stehen nicht lange bei ihm rum.


    Für jemanden, der dieses Jahr also etwas neues fahren möchte sieht es eher schlecht aus.

    Wobei ich davon ausgehe, dass es anderen Herstellern ähnlich ergeht.


    Irgendein Bauteil kommt immer aus China.

    Solange die ihre Null-Covid-Strategie weiter fahren und alles zu- und einsperren, wird sich an der Lage auch wenig ändern.

  • Mein Händler hat dieses Jahr bereits 4 oder 5 neue GP Modelle bekommen. Komisch das sie deinem Händler alles storniert haben.

  • Moin, ne GP kommt für mich bis jetzt nicht in Frage, es sei denn der Preis geht noch mal ne schippe runter, ich hab ja noch ein bisschen Zeit. Ich werde mal abwarten wie lange die auf Halde stehen, ist pokern, aber ich hab erst Ende Juli Urlaub, dann könnte ich schwach werden :).

    Aus welcher Region sind denn eure Händler Info, meiner aus dem hohen Norden von S/H sagt, das wird dieses Jahr nichts.

    Bestellt habe ich in Berlin, der sagt, wird schon noch.

  • Also im Netz gibt es noch eine 2021er in neu. Zwar recht teuer, aber wer unbedingt eine haben will. Ich finde die 21er sowieso schöner, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.

  • Wer noch eine sucht, vielleicht hier mal anrufen


    BAHROS BIKE BUDE in Fürstenwalde haben noch eine 21'er 890 R in weiss, bei mobile.de gefunden.

    the second place is the first loser

    Einmal editiert, zuletzt von Dukesven ()