Duke 890 optisches und technisches Tuning

  • Hallo liebe Ktm gemeinde :ja: , bin am überlegen mir eine 890r zu kaufen.

    Bin nur mal die 790 gefahren, und die war von handling schon sehr geil.

    Hat die 890 schon mal jemand Abstimmen lassen, oder die Cobber Box verbaut? Bringt das was oder eher Geldverschwendung. Vorallem untenrum darf die schon drücken :Daumen hoch:

    Hättet ihr Lust hier paar Bilder von euren 890ern reinzustellen? Finde sie eigentlich ganz ansehnlich, im gegensatz zu vielen anderen, aber bisschen könnte man die Kathi schon noch aufwerten, damit sie bisschen Beastiger wirkt :ja: . Auch gerne coole Folierungen schicken :Daumen hoch: .

    Wie ist die Power im Vergleich zur 1290 auf der Landstraße? Schreibe extra Landstraße, da mir bewusst ist, dass die 1290 einiges besser schiebt, mir gehts da eher um die nutzbare Leistung auf der Landstraße.

    Was ich so gesehen habe, schiebt die auch schon ganz ordentlich bis 160. Und man kann die Gänge auch mal Ausdrehen und öfters Schalten im Vergleich zur 1290.

    Klar muss ich die auch mal Probefahren, bin aber grad ziemlich angefixt von der Karre, da kann ich es mir nicht verkneifen paar Meinungen einzuholen :grins:

    Schöne Grüße an alle :ja:

  • von Pirat Racing gibt es ein paar Videos zur C00ber Box.


    Das verlinkte bezieht sich zwar auf die 790, es gibt allerdings auch welche zur 890 (war beim Video über das "Rückwärtstuning" dabei wenn ich mich nicht irre.


    Zum Vergleich kann ich dir was sagen, sobald die 890er angemeldet ist, die 1290er kenn ich.

  • von Pirat Racing gibt es ein paar Videos zur C00ber Box.


    Das verlinkte bezieht sich zwar auf die 790, es gibt allerdings auch welche zur 890 (war beim Video über das "Rückwärtstuning" dabei wenn ich mich nicht irre.


    Zum Vergleich kann ich dir was sagen, sobald die 890er angemeldet ist, die 1290er kenn ich.

    Die hab ich auch gesehen. Sieht ganz gut aus was die Box da macht.

  • Die 890R macht Laune auf der LS, is spassiger wie die SDR.

    C00ber Box gibt es nicht, nur den LM.

    Den merkt man ordentlich, das drückt besser übers relevante Band.

    Ansauggeräusch wird durch die Platte lauter.

    Tech Pack ist unabdingbar, da im Track Modus der Motor feiner und direkter anspricht.

  • Die 890R macht Laune auf der LS, is spassiger wie die SDR.

    C00ber Box gibt es nicht, nur den LM.

    Den merkt man ordentlich, das drückt besser übers relevante Band.

    Ansauggeräusch wird durch die Platte lauter.

    Tech Pack ist unabdingbar, da im Track Modus der Motor feiner und direkter anspricht.

    Ach ja stimmt LM gibts da. Ok Krass dass der da so viel bewirkt. Warum wird das Ansaggeräusch lauter bei dem Lm? Ändert der auch was an der Drosselkkappen? Techpack ist fix eingplant :grins:

  • Check mal meinen Umbauthread aus (Duke 890 rr).

    Hier haste vieles auf technischer Ebene, als auch Optik. Da das Projekt noch nicht fertig ist, gibt es immer wieder neue Updates. :)

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • hi ochito

    hab meine cober box bekommen , aber auf dem gerät steht für 790er, habe aber für 890 R bestellt, war das bei dir auch so ? habe bei cober angerufen und der herr sagte , dass das gleich gerät ist und für die 890er passt, hab ihm das aber nicht geglaubt und er meinte ich kann das ja wieder zurück schicken und er macht dann einen 890er aufkleber drauf , fand ich ganz schön frech^, warum kann ich dann verschiedene bestellen ?

    gruß Mario

  • Na ja als Typ steht bei deinem Motorrad auch 790 in den Papieren :prost:


    Unabhängig davon: technisch dürfte es komplett egal sein, ob der Manager an einer 790er oder 890er verbaut ist.

    Es wird immer auf einen bestimmten Lambdawert hingearbeitet, während das Steuergerät andere Werte präsentiert bekommt.