Wo finde ich den Anschluss für Nebenverbraucher (Navi)?

  • Servus zusammen,

    ich habe mir selbst eine Navihalterung gebastelt. nun suche ich den Anschluss für den Nebenverbraucher um die "Station" dauerhaft mit Spannung zu versorgen wenn die Zündung an ist. Ich möchte es fest verdrahten.

    Motorrad ist MJ20.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Sebastian

  • ACC1 und ACC2 liegen vorn im Bereich des Scheinwerfers und nochmal im Heck! ...sind gekennzeichnet.

  • Hinter dem Scheinwerfer.


    Scheinwerfer demontieren, dahinter hast du ACC 1 + 2

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Danke für die schnellen Antworten, werde ich die tage mal erledigen.


    Welche Art Stecker benötige ich da? Hat mir jemand einen Link?


    Würde in dem Zug einen passenden Stecker kaufen damit es plug n play wird.

  • Wenn ich mich recht erinnere sind das einfache Kabelschuhe....

    Bin mir aber nicht sicher.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Lies erstmal die Bedinungsanleitung.


    Wahrscheinlich merkst du dann selber das es ein bischen seltsam ist jerzt hier noch weiter nachzufragen.


    Bzw.

    WENN danach noch weitere Fragen offen sind: Lass es sein! Lass es von Profis erledigen. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jetzt hast du´s wieder verdorben! :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Vorsicht beim Demontieren/Montieren der Höheneinstellung des Scheinwerfer.

    Wenn man es vorsichtig macht, geht es auch ohne diese abzubauen...


    Übrigens ist es nicht billig, sondern funktionell :grins:


    Bild 1.jpg Bild 2.jpg


    Gruß

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Eine gute Crimpzange fängt bei 70 Euro an. Und an den Steckern sollte man auch nicht sparen wenn sie denn eine vernüftige Sicherung gegen Zug haben sollen.


    Ich sehe es eher so das KTM da mitgedacht hat und man mit vernüftigen Mitteln geschaltet oder mit Dauerstrom auf 5 Amp abgesichert Zusatzverbraucher anschließen kann.


    Dazu braucht es keine teuren Multistecker oder Geheimwissen. Steht alles für jedermann zugänglich in den Unterlagen des Herstellers.


    Teuer werden die Fehler die man nach den Steckern einbaut.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich muss da auch nochmal nach haken.

    Fahre auch die 2021er, und in der Anleitung ist ein Foto abgebildet,

    darauf sieht es aus, als wäre es in der Seitenverkleidung rechts, die zur Lampenmaske geht.

    Wollte da gestern mal gucken, aber da muss man vom Tank an nach vorne wohl alle Plastikteile demontieren.


    Weiß jemand genau, wo die Stecker sitzen?

    Möchte das ungerne alles abbauen, und am Ende sind die Stecker doch hinter der Lampe ...

  • ...greife mal auf der rechten Seite von oben zwischen die Gabelbrücken und ziehe (leicht) an alle freiliegenden Kabel. Bei meiner 1090er waren die ACC1 & 2 seitlich hinter den Scheinwerfer nur eingeschoben.

  • Hier ist mal wieder alles schön dokumentiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte für den Anbau reichen.

  • Doch doch, das ist genau richtig.

    Danke!!!

    Also wirklich das halbe mopped zerlegen … :nein: