Akrapovic M-HR065 auch für 890R?

  • Hi,


    Es gibt ja den Akra als M-HR065 und M-HR070.


    Wo is der Unterschied?


    Grüße und danke

  • Das wird dir das passende Gutachten verraten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Andere schreiben ne Mail wo drin steht das passt schon :lautlach:

    Ist ja auch nicht so, dass du in einer Kontrolle den Prüfbericht vorlegen oder über das Prüfverfahren Auskunft geben können musst.


    Wenn dir ein Importeur ein entsprechendes Bestätigungsdokument (neuerdings sind dies ja laminierte Kärtchen im Kreditkartenformat), dann reicht das in einer Kontrolle, ist aber auch nicht mehr Wert als der vom Hersteller eingereichte Prüfungsbericht. Z.B. hätte ich da bei einigen italienischen Herstellern meine Zweifel. :kapituliere:

  • Zur Erteilung einer Typgenehmigung darf der Zubehörauspuff nicht lauter sein als der Serienauspuff. Das ist eine klare Vorgabe seitens der UNECE-R 41.04.

    Da wird beschissen was das Zeug hält.

    Leider wird das nicht weiter geprüft, da aber besteht Handlungsbedarf.

    So kommen dann die englischen und italienischen Töpfe auf den Markt.

    Wenn es zu einer Nachprüfung kommt, verlieren alle Töpfe ihre Zulassung.

  • Mir fiel heute diese ABE in die Hände wo für den 070 auch die 790 aufgeführt ist. Oder geht es da um die 23er 790 Euro 5?

    Korrekt, das ist die Euro5 790 mit Motorcode 654a und nicht mehr 635.

    Prinzipiell könnte man beim TÜV nachfragen, ob der M-HR070 auch auf den 790 bis 2020 genutzt werden kann - ich denke da wird dieser nicht "Nein" sagen


    LG Alex

  • Weiss jemand ob die Tüten innen ident sind?

    Kann man zB den 065 bedenkenlos auf einer 23er 890R montieren?

    (Dass das Gutachten nicht passt ist klar)

    Gehts technisch oder geht das nicht?

    Danke

  • Technisch passt die 065 sowie 070 an alle 790 und 890 aller bisherigen Baujahre seit 2018, da seit 2020 sich alle den gleichen originalen ESD teilen :ja: bis Ende 2019 waren original ESD der 790 und 890R unterschiedlich - haben dennoch untereinander gepasst


    LG Alex