Nach motorrevision folgende Fehler

  • Hi nach meiner Motorrevision habe ich die folgenden Fehler


    1. keine Ganganzeige und Neutral der Stecker vom Gangerkennungssensor steckt im Hauptkabelbaum (4pin)

    -Laut WHB soll er neu angelernt werden?


    2. sie läuft nicht rund mag keine gasannahe oder den Leerlauf halten


    Kann das zusammen hängen

    Über Tipp‘s wäre ich erfreut


    Mit freundlichen Grüßen

    Inu

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

  • Wenn es sich so anhört als laufe sie nur auf einem Zylinder: wurden die Steuerzeiten richtig eingestellt? Hier im Forum hat schonmal einer vergessen beim Drehen auf den zweiten Zylinder zusätzlich 360° zu drehen. Ansonsten können auch die Zündkerzenstecker verstauscht sein (im Leerlauf wird wohl nur über eine gezündet) oder das Ventilspiel ist zu stramm.


    LG Alex

  • Bei der Montage habe ich das 360 grad drehen gemacht und mit der arretierung Gesichter anschließend mehrfach von Hand durchgedreht und Steuerzeit erneut geprüft

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

  • Zündkerzenstecker vertauscht?


    Dreh zur Sicherheit neue Zündkerzen rein.


    Hast du auf Nebenluft kontrolliert?


    Die Einspritzbank ist nicht wirklich willig sich auf den Gummis montieren hzu lassen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich sage mal nein.

    Zumindest kenne ich es so nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mal die Kettenlängung gemessen?


    Ich vermute es gibt ein Verschleiß-Maß im WHB.

    Und ich vermute die Kette ist hin.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Oder falschrum gedreht.


    Hatte das Symptom auch schon beim Einstellen bei 30.000km an einer 1290er.

    Steuerkettenspanner sollte korrekt entriegelt sein.


    Aber da der Threadersteller nahezu keine Infos preisgibt zu getauschten Komponenten etc wird das wieder ne schwere Geburt. :rolleyes:


    Für mich schwer zu begreifen, warum das nicht verstanden wird.


    PS: Wenn der Motor zerlegt und beide Zylinder demontiert waren, sind 360°C Drehen für den Zündversatz nicht korrekt.

    Aber vermutlich verstehe ich das nur falsch...

    Einmal editiert, zuletzt von Schlusi ()

  • 1 Fehler gefunden ?


    Wenn ich das jetzt alles so lese sind es 360grad + 75grad


    Werde es morgen gleich ändern

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

  • Das steht aber eigentlich so im WHB drin. Dafür sind auch die beiden Kerben auf der Kurbelwelle drauf. Sollten deine Steuerzeiten wirklich so falsch wie hier beschrieben stehen, kannst du von Glück reden, wenn sich die Ventile und Kolben nicht Gute Nacht gewünscht haben :knie nieder:

    Grüße
    André :wheelie: