Kupplungsrutschen?

  • Moin Leute,


    Ich habe ein sdr 1290 bj 2020 mit nun fast 3000km. Mir ist nun schon ein paar mal aufgefallen, das wenn ich im mittleren Drezahlbereich Vollgas gebe, die Motordrezahl steigt aber die Duke verzögert beschleunigt. Diese Phänome tritt aber nicht immer auf sondern nur manchmal.

    Moped steht auf Performance und slip auf 1.


    Hatte das schonmal jemand?


    Würde auf die Kupplungsfedern tippen, was meint ihr?


    Grüße Andi :Daumen hoch:

  • Hatte das selbe Gefühl bei meiner 3.0 nach der Einfahrzeit, hab dann die Federn getauscht gegen welche von Saudepp und seither keine Probleme mehr.

  • Danke für den Tipp.

    Werde aber erstmal beim Händler vorbeischauen, die Duke hat ja noch Garantie, mal schauen was die machen können.

    die werden sagen: "isso" oder "Stand der Technik". Auf keinen Fall werden sie dir verstärkte Federn einbauen (gibts die überhaupt von KTM ?) Kauf dir die Federn vom Saudepp für wenig Geld, bau sie selbst ein (ist kein Hexenwerk!) und fertig. Haste weniger Arbeit, Zeit und Nerven verloren, als dir irgendwelche Standartausreden des Freundlichen anhören zu müssen

    Grüße
    André :wheelie:

  • Danke für den Tipp.

    Werde aber erstmal beim Händler vorbeischauen, die Duke hat ja noch Garantie, mal schauen was die machen können.

    Viel Spaß beim anlügen lassen ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich sehe das relativ entspannt, ich weiß nun wo der Fehler liegt, werden den Freundlichen genau darauf ansprechen und schauen wie er mir entgegen kommt. Ist genau ein Anruf, da meine duke scheinbar ein Montags Modell ist und ich schon diverse standart Mängel durch habe. :rolleyes: