Batterie gekocht, grünes masse kabel spannungsregler?

  • Moin,


    meine 8 Monate alte Batterie wurde gekocht.Ich vermute jetzt dass das grüne Kabel des Spannungsreglers/Masse nicht auf den Minuspol der Batterie gehört!?


    Muss das grüne Kabel auf Rahmenmasse oder an den Motorblock? :traurig:


    Gruss gero


    20220419_190133.jpg

  • Das grüne Doppelkabel + Hauptmassekabel (ist in der Nähe vom Starter an dem Motorblock geschraubt) gehören an den Minuspol der Batterie.

  • Danke für die Antwort,aber das grüne Doppelkabel kommt vom Spannungsregler. Hier nochmal ein Foto vom grünen Doppelmassekabel, welches in den Spannungsregler geht.


    Gruss

  • mess mal die spannung bei laufendem motor, die zur batterie geht.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Die batterie ist tot bzw hat 13.3 volt, die is aufgebläht, ich glaube ich besorge erstmal eine neue Batterie.Der Spannungsreglerkörper braucht ja eigentlich Rahmenmasse,welche er selber nicht bekommt weil er auf Plastik geschraubt ist.Das grüne Doppelmasse Kabel muss also eigentlich auf Rahmenmasse gehen, oder liege ich da falsch? :traurig:

    Gruss

  • das mit dem kabel kann ich dir leider nicht beantworten, ich wollte nur ausschließen, das dein regler defekt ist, deswegen fragte ich nach der eingangsspannung bei laufendem motor.wenn der regler im eimer ist, kommt bis zu 70 volt teilweise zur batterie und das bläht sie eben auf,ich hatte das mehrmals mei meinem damaligen umbau der ninja zx9r gehabt, batterie bald geplatzt, weil ich mir 2x den regler geschossen hatte.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schon geschrieben.

    Das grüne Kabel gehört an den Minuspol der Batterie verschraubt.


    Deinen weißen Stecker, der nicht angeschlossen ist, den kenne ich nicht.

    Zumindest an meiner SMT ist in dem Bereich dort keiner.

  • Dann kaufe ich mal ne neue Batterie und messe die Ladespannung und dann werde ich ja sehen ob der Spannungsregler hin ist, danke für die Infos.


    Wo bekomme ich denn günstig n guten Spannungsregler? :weinen:


    Und ja der weisse Stcker hat 2 schwarze Kabel, also Alarmanlage.Wenn da plus ankommt wirds so sein.


    Gruss

  • Die batterie ist tot bzw hat 13.3 volt, die is aufgebläht, ich glaube ich besorge erstmal eine neue Batterie.Der Spannungsreglerkörper braucht ja eigentlich Rahmenmasse,welche er selber nicht bekommt weil er auf Plastik geschraubt ist.Das grüne Doppelmasse Kabel muss also eigentlich auf Rahmenmasse gehen, oder liege ich da falsch? :traurig:

    Gruss

    Batteriemasse = Rahmenmasse


    Da gibt es keinen Unterschied, schließlich geht das dicke Massekabel der Batterie auch auf den Rahmen.

  • Kauf den billigsten den du finden kannst.


    Dann kaufst du öfter.


    Oder du besorgst dir den passenden von Tourmaxx und hast Ruhe.


    PS.

    Eine Batterie die sich aufbläht hat massiv Überspannung abbekommen. = Regler gestorben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Genau. OEM ist Shindengen.


    TOURMAXX labelt den als 2. Marke.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hinweis für 950er-Fahrer:

    Falls in einer Anzeige geschrieben steht, das der Regler an 950 SM UND 950 Adv passt, aufpassen!


    Die Zuleitungs-Kabel an der SM sind deutlich länger als die der ADV.

    Bei der ADV sitzt der Regler (links) und Batterie vorne unterm Motor, daher brauchts dort nicht so lange Kabel wie von der Lima zum Batterie bei der SM.