Schräglagenmessgerät

  • Immer diese Sch... :kacke: Physik :lol:
    Wobei wir theoretisch auch aneinander vorbei reden könnten. Ich verstehe ehrlich gesagt allenfalls die Hälfte von dem was du da schreibst.
    Zusammengefasst: Du meinst also du kannst mit Knie rausstrecken oder A... runter hängen schneller um die Kurve fahren? Bzw vertrittst die Meinung für die fahrbare Kurvengeschwindigkeit sei rein die Schräglage des Motorrades relevant?

  • ich habe jetzt voll den Faden verloren warum ging es denn überhaupt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich habe jetzt voll den Faden verloren warum ging es denn überhaupt

    Um solche Aussagen:

    Zitat

    Mehr Hangout wirkt in jedem Fall stabilisierend, ohne die Schräglage weiter erhöhen zu müssen oder den Grip zu überstrapazieren.

    Was für den Physik-Kundigen ziemlich harter Stoff ist :denk:

  • Da du offensichtlich Autophysiker bist, dir Gedanken über dortigen Hangout machst, Grip in Schräglage für…

    Egal.

    Ab hier wird mir mal wieder ein blauer Balken mehr angezeigt, erwarte daher keine Antworten mehr von mir. :winke:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ich würde sagen das Wetter ist top und man fährt einfach und probiert es aus für sich selbst

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Habs ausprobiert. Bin auf die Kurve zu und statt zu bremsen hab ich Hang-Off gemacht was geht. Leider bin ich auf die Nase gefallen - was hab ich falsch gemacht? :grins:

  • Hi Anthony,

    ich hab den kurvX Kurventrainer an meinem Motorrad. Mit ihm habe ich im Laufe der Zeit gelernt, mehr Schräglage sicher zu fahren, aber vor allem auch richtig einzuschätzen.

    kurvX misst alle 30ms in Echtzeit und keine Durchschnittswerte. Apps sind für mich keine Alternative, sie messen ungenau(er). Aber ich mache auch unterschiedliche Trainings. Beides ergänzt sich super und ist für mich persönlich die optimale Kombi :grins:.

    Ride safely!

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Also der Schräglagenmessung am Smart Phone würde ich nicht vertrauen. Ich kann es technisch nicht begründen, aber ich habe mit Calimoto ein wenig rumgespielt in einem abgesperrten Bereich (Raste am Boden schleifen lassen).

    Teilweise wurde der ungefähr korrekte Wert angezeigt, überwiegend wurde aber viel zu wenig Schräglage in der App angezeigt (bis zu 15°).

    Finde ich also wenn man sich als Anfänger "an mehr Schräglage" heranarbeiten will alles andere als sinnvoll.


    Kurventraining ist top, vor allem wenn von außen noch jemand korrigierend drauf schaut, kann man immer noch etwas verbessern...

    Danke & Gruss

  • Da der Grip in Schräglage dem ohne Schräglage entspricht,

    Das stimmt nicht, weil sich Reifen anders verhalten. Weder ist die mögliche Vortriebskraft gleich der maximalen Seitenführungskraft, noch übertragen Reifen bei jedem Anstellwinkel dieselben Maximalkräft…

    Hast du meine Aussage:


    Da der Grip in Schräglage dem ohne Schräglage entspricht, revidiere ich hiermit meine Erfahrungen, speziell im Winter und werd ab spfort auf so nen Firlefanz wie Schwerpunktverlagerung verzichten.

    Genau.

    Ich rüste auf Autoreifen um und trag trag künftig mein bike ums Eck, das sollte auch die Bremsen schonen.


    Tatsächlich für bare Münze gehalten? :kapituliere:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Neues von der Schrecklagen Äpp


    Nachdem ich die Pirelli Schräglagen Äpp „Superbiker“ getestet und für marginal einsetzbar hielt, hab ich das denen auch als Feedback gegeben.


    Und siehe da, heute kommt ne eMail, sie hätten sich meine Verbesserungswünsche zur Brust genommen und umgesetzt! Wow! ?


    Ok.

    + Routen lassen sich nun löschen (einzeln, umständlich, aber es geht)

    + Min/ Max Anzeige je Route wurde sinnvoll implementiert


    - von 9 gespeicherten Routen funzte das genau bei 3 ??


    Sechse waren offenbar nicht mehr zu tracen. Klar, dass das ne Weile dauerte, bis ich überhaupt bemerkte, dass was funzt.

    Steht zu erwarten, dass neu aufgezeichnete Routen das nu packen. Ich teste es.


    Fahrzit am 16.01.23

    Die SuperbikerÄpp macht verdammt viel. Sie ist hinsichtlich bereits aufgezeichneter Strecken z.T. verwendbar. Hauptsache, der alte Mist lässt sich entfernen ?


    Klare Empfehlung an alle, die mal sehn wollen warum ihre Reifenkanten so oder so aussehen ?


    Natürlich ist genau die Strecke mit den 54° nicht mehr zu tracen gewesen ?