Duke 390 lauter machen :)

  • am besten einen lauten Helm zulegen.

    Da der Hauptsound aus dem Ende des Auspuffs kommt, also entgegen der Fahrtrichtung, bedeutet, das wenn man selber etwas lauter hört, ist es nach hinten extrem laut.

    Ich habe auch das Kastl drin ( altes Model ) und den offenen Filterkaste, allerdings mit Serien Papierfilter---mit Sportfilter hat sie wie ein Propellrflugzeug angehört----vieeeel zu laut.

    Ich verstehe ehrlich gesagt das lautermachen nicht--da kauft man sich einen Helm der so leise wie möglich ist und / oder Hört Musik oder Telefoniert beim Fahren und dann will man den Motor/Auspuff lauter hören ?????

    Evtl ein Microphon an den Auspuff und den Sound auf Ohrhörer geben ?

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Laut ist nicht laut. Ich fahre seit 20 Jahren Supersportler. Liebe deren kreischenden Sound. Fahre trotzdem lieber einen leisen Helm oder mit Ohrschutz. Warum? Weil zumindest für den Fahrer das Problem Lautstärke weder am Zubehör-Endschalldämpfer, noch am Luftfilter liegt. Viel entscheidender ist der Fahrtwind. Wer mal eine Stunde über die Autobahn geballert ist, kann ein Liedchen davon singen.

  • Laut ist nicht laut. Ich fahre seit 20 Jahren Supersportler. Liebe deren kreischenden Sound. Fahre trotzdem lieber einen leisen Helm oder mit Ohrschutz. Warum? Weil zumindest für den Fahrer das Problem Lautstärke weder am Zubehör-Endschalldämpfer, noch am Luftfilter liegt. Viel entscheidender ist der Fahrtwind. Wer mal eine Stunde über die Autobahn geballert ist, kann ein Liedchen davon singen.

    Mit 'ner 390'er über die BAB ballern? Dein Ernst? Und das Muttitaxi macht von hinten Lichthupe bei 160. :lautlach:

    Dich nervt der Fahrtwind, andere hinter Dir dein besagtes kreischen, und das stimmt bei Vollast der 390'er.

    the second place is the first loser

  • Mit 'ner 390'er über die BAB ballern?

    Also meine 390 Adv wird mit Scheibe schon im Stadtverkehr unangenehm laut. Und auch Autobahn mit über 100km/h möchte ich eigentlich nicht länger fahren. Es sind bei mir aber nur 8km.


    PS: Der Topf ist original.

    Gruß

    Richard

  • Mir hat noch nie jemand erklären können, wann ich auf Landstraßen, wenn man sich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, mehr als 40 PS braucht. ....

    Mag ja sein, aber damit verkaufen BMW, KTM, Triumph etc . nicht ihre Dickschiffe.

    Deshalb wird zB ne GS immer stärker, aber auch immer schwerer. Geld macht man halt mit der Vollausstattung und nicht mit nem Brot und Butter Mopped.


    ....@ Themenstarter:

    Mach den Auspuff auf, flex was ab und wenn es zu laut ist , kauf dir ne neue Kappe.

    ABER Bade hat es schon gesagt, das kostet alles Leistung.

  • Mit 'ner 390'er über die BAB ballern? Dein Ernst?


    ich bin mit meiner ehemaligen Vitpilen 401 (= 390) mit oder wegen der Stummellenker und kleiner Flyscreen bequem mit ca 130 km/h auf der Autobahn von A - nach B

    Der Motor hat sich dabei nicht gequält - eher im Gegenteil - überholen mit etwas mehr war auch noch drin... da braucht man sich nicht lange durch die Dörfer oder Städte quälen.


    Mit der Vitpilen 701 ist das Überholen auf der Landstraße souveräner oder überhaupt möglich ....

  • Mir hat noch nie jemand erklären können, wann ich auf Landstraßen, wenn man sich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, mehr als 40 PS braucht.

    Bitte sehr: Für die Power beim Überholen, vor allem mit zwei Personen und Gepäck. Oder am Berg. Und die Sozias schätzen Überholmanöver auf den letzten Drücker überhaupt nicht. Gut es braucht dafür vor allem den Hubraum, aber die großen Maschinen haben dann halt auch mehr PS.

    Gruß

    Richard

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • bei "echten" Männern ist wenig Hubraum/PS halt verpönt

    nur mit einem "richtig fetten" Motor bist wer (wann hat sich dieser Blödsinn eigentlich etabliert)

    "Alles unter 700 Kubik ist ein Roller", hab ich Anfang der 90er zum ersten Mal von einem Harley-Fahrer gehört (dessen 1200er Shovelhead eigentlich nie richtig gelaufen ist...)


    Ok, Off-Topic...

    Viele Grüsse

    R.


    1980 Kreidler RMC-S 5

    2009 BMW F800 RR

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Kann ich nicht bestätigen. Fährt man "engagiert", kommt man aus Kurven mit soviel Überschussgeschwindigkeit, dass man ohne weitere Beschleunigung an diesen lahmen Hindernisfahrzeugen vorbeifliegt.

    Auf Bundesstraßen und ähnlichen die man beim Reisen nutzt, gibt es diese Art Kurven meist nicht. Oder sie sind auch voll mit Hindernissen.

    Und bitte auch mal an den Einsatz außerhalb von Deutschland denken.

    Gruß

    Richard

  • Mit 'ner 390'er über die BAB ballern?

    Wüsste nicht, wo ich das geschrieben habe.

    An unserer 390 ist der Originalauspuff.


    Ich wollte nur deutlich machen, das für den Fahrer eher der Fahrtwind kritisch für das Gehör ist und nicht der (Zubehör)-Endschalldämpfer.


    Du darfst mich aber gerne hier anmachen. Auf die Ebene lass ich mich nicht ein. Schönes Wochenende!