Hinterradbremse geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem, dass mein Hinterradbremshebel leer durchgeht.

    Bremsflüssigkeit ist voll. auch sehe ich, wenn ich den Hebel betätige, dass sich hinten die Backen ein klein wenig zusammen drücken, aber nur minimal.

    Kann es sein, dass die Bremse entlüftet gehört oder.....?


    danke

  • Hallo!


    Hab das schon mal gehabt. Da war der Schlauch vom Behälter runter zur Pumpe stark geknickt und somit keine Flüssigkeit nachgeronnen. Kontrolliere das mal.


    lg Michi

  • Hallo,

    Schlauch habe ich überprüft. Ist nirgendwo geknickt!

  • Entlüften war das Problem.

    Keine Ahnung, warum sie plötzlich entlüftet gehört. Hatte ich noch nie das Problem.

    Aber jetzt funktioniert sie wieder. Danke für eure Mithilfe!

  • Keine Ahnung, warum sie plötzlich entlüftet gehört. Hatte ich noch nie das Problem.

    Es kann durchaus sein, dass die Bremsanlage aufgrund alternder Dichtung "Luft zieht". Das wirst du merken, wenn der Fehler wieder kommt

    Gruß

    Richard