Der erste Lauf der SDB am Nürburgring

  • Hallo Leute,
    der erste Lauf zur SDB2007 am Sonntag 13.5.07 steht vor der Tür...


    Zeitplan 13.05.2007


    Training in Oschersleben 2 Tage, 3 Tage Ledenon und 2 Tage Schleiz am vergangenen Wochenende sind die Grundlage, leider fehlt mir noch etwas Kurvenspeed, auf der Bremse und am Gas ist alles OK.


    :daumen hoch:


    Der Umstieg auf den Zweizylinder ist auf der Rennstrecke schon etwas anderes, die Teilnehmer der NEUEN Battle sind hoch Motiviert und keine Nasenbohrer...


    Über den ein oder anderen Besucher in der Eifel würde ich mich freuen... :willkommen:


    Gruß aus dem Pott


    AndyRE#31SDB

  • Hallo Achim,
    :willkommen: in der Battle2007 und in diesem Forum :konkret krass:



    Ich denke mit 16/38 geht fast alles...
    Die VA-Teile bekommst Du am Lausitzring, Lehrer sind doch nicht so schnell. :lol:


    Bis Samstag


    Gruß aus dem Pott


    AndyRE#31SDB

  • Zitat

    Original von AndyRE
    Der Umstieg auf den Zweizylinder ist auf der Rennstrecke schon etwas anderes, die Teilnehmer der NEUEN Battle sind hoch Motiviert und keine Nasenbohrer...


    Im Prinzip ist was geplant.
    13.05.07 Nürburgring SD Battle
    Mal sehen wie das Wetter wird....


    Lutz

  • @all
    ich war auch als Zuschauer zugegen da ich in der Nähe wohne!


    Leider kenne ich noch keinen der Fahrer,aber das wird noch!
    Wetter war am Vormittag mit Sonne gut,dagegen am Mittag ein paar Regentropfen.


    Maximale Schräglagen mit dem CONTI-ATAC waren zu sehen,auch an den Reifen wo sich an den Rändern der Gummi zusammen gerollt hat wie bei Kartreifen!


    Was mir außer der fast gleichen Technik???, aufgefallen ist die unterschiedlichen Leistungen auf der Zielgerade.


    1.) Da ist der ein oder andere deutlich an den Kollegen vorbeigegangen und war dann gut auf der Bremse und somit bedeutend schneller.


    2.) Die AKRA-Kpl. Anlagen bringen deutlich mehr Leistung auf der Geraden wie die div. Serienanlagen die noch an 2007er Modellen verbaut waren, und das bedeutet auch viel mehr Power !
    Ich dachte die wären alle gleich in der Leistung? Ein Prüfstand von STEGA-Racing war auf jeden fall vor Ort.


    Bin auf die Berichte der Fahrer gespannt!
    Gruß Hans

  • Oben auf dem Bild sieht man wie "dämlich" der Kawa-Fahrer schaut :daumen hoch: :grins:


    Oder ist es neid?
    Oder Verwunderung? :knie nieder:


    AndyRe und den anderen Fahrern viel Erfolg und Spaß dabei. Zeigt es den Gebückten so Richtig :lautlach:

    :grins:Möge der Grip mit Euch sein!

  • Ich war da und hab den ersten lauf gefilmt, allerdings eher ziemlich dürftig.


    andyRE dich hab ich auch drauf, sogar ohne helm im fahrerlager nach dem ersten lauf um 15 uhr :daumen hoch:


    weißt du wer der spinner war der mit der supermoto bei den 125er oder 250er mitgefahren ist? das war ja der knaller :zwinker:

  • Zitat

    Original von Hans


    Ich dachte die wären alle gleich in der Leistung? Ein Prüfstand von STEGA-Racing war auf jeden fall vor Ort.


    Bin auf die Berichte der Fahrer gespannt!
    Gruß Hans


    Die Regeln schreiben eine Maximale Leistung von 135PS vor. Serie 120.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Die Regeln schreiben eine Maximale Leistung von 135PS vor. Serie 120.


    Waldgeist
    max. 135 PS an der Kupplung,dann wundert mich nichts das einige so schnell waren!
    Die haben ja richtig schon vor der Saison gearbeitet.
    Da haben wir ja noch etwas Spielraum ,der Powercommander liegt schon hier.
    Bin gespannt was der Motor mit div.Änderungen danach abdrückt!
    Gruß Hans

  • Die Unterschiede hab ich auch gesehen, richtig gross. Ich habe gestern mit einen Renner geredet, er sagte mir das Sachen wie PC nicht erlaubt sind. Nur originale KTM (Powerparts) Teile duerfen verwendet werden. Die Unterschiede auf der Geraden koennen vielliecht auch durch die verschiedenen Ritzel kommen. Die 07-er haben ja alle 16 vorne drauf.


    Es war ein schoenes Rennen, schade nur das ein Fahrer zum Boden gegangen ist.


    Toller sound wenn etwa zwanzig SD's bruellend vorbei donnern.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Zitat

    Original von akla
    weißt du wer der spinner war der mit der supermoto bei den 125er oder 250er mitgefahren ist? das war ja der knaller :zwinker:


    Danke für das Kompliment!


    Es war übrigens die Klasse bis 400ccm. Bin dort 11. von 26 Startern geworden.

  • Zitat

    Original von boecki
    Es war übrigens die Klasse bis 400ccm. Bin dort 11. von 26 Startern geworden.


    Gratuliere Böcki, fings brontal geil, daß Du Dein Schwert weiterhin gegen die Gebückten führst... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von BAB
    wurde sogar richtig Schrott produziert!!


    schade das die Katze net dabei war...


    Wüde meinen Schrott gerne mal fahrbereit bekommen...und um es hier mal anzusprechen:


    Die Ersatzteilversorgung seitens KTM ist seit Monaten richtig :kacke:.

  • hab deine teile schon fast alle zusammen :grins:
    mach mir bitte nochmal ne mail fertig mit den teile die du brauchst


    hab gestern im LKW geschaut und da ist fast alles drinne für Dich


    Teile können dann von deinem Händler nachgeliefert werden

  • Zitat

    Original von BAB
    eine neue SDR ist mit 109 PS gemessen worden....würde gerne wissen wie die auf max 135 kommen wollen :zwinker:


    Die 109 sind am Hinterrad...!
    Aber wie heisst es so schon...?


    DA GEHT NOCH WAS.....! :lol:

    Aussen rum statt nur vorbei...!