Kaufberatung Lederkombi von der Stange oder Handarbeit

  • --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • von wo ist egal PASSEN muß er!


    wenn von der Stange einer gut sitzt , dann gibts keinen Grund für Maßfertigung .


    Wer sich außerhalb der Tabelle der Stangenware befindet,


    dem bleibt nichts anderes als Maßkombi übrig ............

  • Ich hatte eine Waco. Damals fuhr ich zur Maßabnahme zum Firmensitz. Vier Wochen später erhielt ich meine Kombi per Post - passte perfekt! Man kann sich die Kombi zusammen stellen wie man will … rotes Bein rechts, gelbes Bein links, ein eigenes Design auf den Rücken … und und und…. Hose in die Stiefel, über die Stiefel … alles kein Problem. Siehe Homepage der Firma. WACO gab damals sogar noch Garantie, dass im Falle eines Sturzes der Verbindungsreissverschluss zwischen Hose und Jacke nicht! ausreißt.

    Ich hatte vorher eine Schwabenleder auf dem Schirm. Die verlangten vorab eine Anzahlung, ansonsten keine Massabnahme….. wie es ausging? Siehe oben. Ich kann WACO wärmstens empfehlen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ich bekomme im juni meinen masskombi von WACO. Ich hab nur gutes davon gehört, ist ein kleiner Familienbetrieb, und für mich auch wichtig. Ich wohne 40km davon weg. ??

    Aber ich kann bis jetzt nur von den anderen sagen das sie zufrieden sind.

    Was ich noch sagen kann. Das Leder kommt aus Deutschland aus deutscher zucht. Auch das Känguruleder.

    Gruß Richard

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Ich bekomme im juni meinen masskombi von WACO. Ich hab nur gutes davon gehört, ist ein kleiner Familienbetrieb, und für mich auch wichtig. Ich wohne 40km davon weg. ??

    Aber ich kann bis jetzt nur von den anderen sagen das sie zufrieden sind.

    Was ich noch sagen kann. Das Leder kommt aus Deutschland aus deutscher zucht. Auch das Känguruleder.

    Gruß Richard

    na dann kannst du hier ja das schöne teil mal zeigen


    hast was besonderes machen lassen? Leder / Airbag usw?

    Einteiler/Zweiteiler?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ist ein zweiteiler, in grau schwarz gehalten. Keine grossen spielereien. Er ist für Airbagweste innen ausgelegt und diese ist auch bestellt. ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Ist ein zweiteiler, in grau schwarz gehalten. Keine grossen spielereien. Er ist für Airbagweste innen ausgelegt und diese ist auch bestellt. ?

    ok gut

    und wie soll der Preis sein dann

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Mit Airbagweste Inox, komplett Känguruleder bin ich bei 2600 Euro. Aber ich brauch halt paar qm mehr als normale Leute ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Mit Airbagweste Inox, komplett Känguruleder bin ich bei 2600 Euro. Aber ich brauch halt paar qm mehr als normale Leute ?

    ok na mit hüpf leder ist das doch ok

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Tja, ein Haushalt, zwei Meinungen, meine Frau ist begeistert von ihrem WACO Zweiteiler, passt perfekt und das Leder sieht nach vielen Jahren aus wie am ersten Tag. Ich habe mir gleichzeitig einen Einteiler für die Rennstrecke schneidern lassen und bin weniger begeistert. Dickes Leder und damit relativ steif, auch nach tausend mal einfetten. Außerdem kneift sie auch dort wo Mann es gar nicht mag, wurde auch mit der Zeit nicht besser. Abgehakt unter nicht optimal gemessen, hätte es gleich reklamieren müssen, habe gehofft es wird besser. Bin inzwischen auf Schwabenleder aus Känguruleder mit Airbag umgestiegen, viel teurer aber passt halt auch perfekt und ist auch beim Herumturnen nicht zu spüren.

    2017-08-17-PBK-2962.jpeg

  • Tja, ein Haushalt, zwei Meinungen, meine Frau ist begeistert von ihrem WACO Zweiteiler, passt perfekt und das Leder sieht nach vielen Jahren aus wie am ersten Tag. Ich habe mir gleichzeitig einen Einteiler für die Rennstrecke schneidern lassen und bin weniger begeistert. Dickes Leder und damit relativ steif, auch nach tausend mal einfetten. Außerdem kneift sie auch dort wo Mann es gar nicht mag, wurde auch mit der Zeit nicht besser. Abgehakt unter nicht optimal gemessen, hätte es gleich reklamieren müssen, habe gehofft es wird besser. Bin inzwischen auf Schwabenleder aus Känguruleder mit Airbag umgestiegen, viel teurer aber passt halt auch perfekt und ist auch beim Herumturnen nicht zu spüren.

    2017-08-17-PBK-2962.jpeg

    liegt vielleicht am leder ? ist sie denn auch aus Känguru Leder?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die Frage ist halt auch, woher Waco es wissen soll das zwickt? Gleich bei der Abholung reklamieren dann machen sie das sofort besser. Und es wird beim Gespräch explizit, zumindest war's bei mir zweimal so, darauf hingewiesen das sie stärkeres Leder verwenden, wegen Sicherheit und Haltbarkeit. Und ja, Rindsleder und Kängeruhleder ist schon ein beachtlicher unterschied.

    Habe erst jemand kennengelernt der einen fast 40 Jahre alten Waco Rinderlederanzug hat und dessen Sohn in inzwischen nutzt. Sehr gepflegt und schaut immer No aus wie vielleicht 5 Jahre bei den billigen.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Gleich bei der Abholung reklamieren dann machen sie das sofort besser.

    Die sofortige Reklamation würde ich auch empfehlen, ich habe mich damals mit ‚die wird noch weiter‘ beruhigen lassen und zu lange gehofft dass es stimmt. In der Länge wächst die Kombi offensichtlich nicht. Meine sieht übrigens auch noch super aus, die Langlebigkeit und Qualität kann ich auch bestätigen. Fahre den Einteiler jetzt ab und zu auf der zügigen Hausrunde, wenn man nicht so viel turnt dann zwickt auch nix. Interessant ist dass Waco die Fahrer komplett ausmisst für die Massanfertigung während Schwabenleder die nächste Standardgröße nimmt und nur die Änderungen misst, zwei unterschiedliche Methoden, Hauptsache die Kombi passt dann.

  • Mein Tip geht total in Richtung PSI über Rabatz Racing.


    Der Markus und die Caro sind da sehr bemüht damit man ein wirklich sehr gutes Produkt um seinen Preis erhält.

    Fangt an mit sehr nettem Mail- und Telefonkontakt das man zu seinem Wunschergebnis kommt. Muster, Farbe, Aufnäher oder Aufdruck muß schon genau durchdacht sein.

    Dann fährt man hin (wenn man will oder schickt die Maße) und geht nochmals alles durch anhand der Farbmuster und des Vorschlages die gemacht wurde und dann wird bestellt.


    Meine Kombi besteht aus Hüpfleder und mit dem TechAir Race. Habe damals 2019 einen flotten 3er bezahlt, der isses aber wert.

    Die anderen Premiumhersteller (Schwabenleder, Mithos) waren damals fürs gleiche bei 4000. Mir wars das nicht wert und der Service von Rabatz war mir das auch wert. Bin nie enttäuscht worden.

    Die erste Änderung war dann auch kein Problem, wurde alles über sie abgewickelt und mir entstanden keinerlei Mühe.


    Möchte auch den Service von PSI hervorheben, der ist auch sehr gut. Das Service der TechAir hab ich bei ihnen machen lassen und hat gepaßt.

    Auch eine mittlerweile 2. Änderung des Leders (Größe am Oberkörper und der Arme) ging auch unkompliziert und nicht teuer über die Bühne. War mit Actionbike letztes Jahr in Brünn und da waren sie mit einem Truck dort. Hab mich gleich neu vermessen lassen und ihnen das Leder gleich mitgegeben. Gut das es mein letztes Rennwochenende war da hab ich es nicht mehr gebraucht.


    Kurz gesagt wenn man in kein Leder von der Stange reinpasst - also wie ich zu klein für mein Gewicht - dann hilft es nix, Maßleder muss her.

    Sonst braucht man es eher nicht denke ich.


    Das ist mein Beispiel für die Planung bei Rabatz Racing

    207-Martin-Eberle-Raptor-Airbag3.jpg


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S