Volt, Watt, Ampere Ohm -ohne uns gips keinen Strom :(

  • Was alles hätte. So, so.

    Ich hab nu mal hier gefragt, jede Menge Missverständnisse ausgelöst, Verstimmungen erzeugt und?

    Ist die 196 ein Mess- oder ein Fehlerwert? Diese Info wird mir wohl ewig geschuldet bleiben.

    Aber selbst dran schuld. Was frächt mer auch in nem Forum :sehe sterne:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Na die 196 ist erstmal ein Messwert, die Einheit ist noch unklar mOhm, oder Ohm.

    Bei mOhm sollte das Gerät noch piepen (ich kenne es nicht und daher auch die Toleranz zum Piepen nicht), bei 196 Ohm definitiv nicht mehr. Das würde dann auf die Unterbrechung schliessen.

  • Wem der Unterschied zwischen Ohm und Milliohm egal ist, der steht zumindest keine gescheite Frage.


    Wenn deine Navihalterung die Spannung von 12V auf einen anderen Spannungswert ändert, befinden sich in ihr Bauteile, die den gezeigten Widerstandswert zwischen + und Masse auslösen können, auch wenn das Ergebnis i.d.R nichts aussagt.

  • Wenn du eine Durchgangsprüfung vom Plus-Eingang des Navis (oder doch der Verkabelung zum Navi?) zum Lenker (=Masse) machst, was willst du dann messen?


    Wenn du durch die Navihalterung "durchgemessen" hast, dann hast du damit den Widerstand der Navihalterung ermittelt.

    Wenn du durch das Plus-Kabel zum Navi gemessen hast, dann hast du irgendwo einen Kurzschluss mit einem Übergangswiderstand von 196 "WasAuchImmer"

  • Natürlich spreche ich von der Navihalterung -wie könnte ich denn durch das Navi messen?

    Aber gleich, welcher Messwert auch angezeigt wurde, Kabeldiebe bissi nachgequetscht und das Navi funzt wieder. :nein:
    Muss grad mal sagen, bei der mt-09 ist die Seitenteil-Demontage doch vergleichsweise geschenkt, da war ich von der GT schlimmeres gewohnt.

    Wenns wieder 2 Jahre hält is gut, ansonsten werd ich vlt. mal nen beschissenen Was-Weiß-Ich-Wie-Der-Heißt-Stecker crimpen und das Navi vorschriftsmäßig anschließen -schätze aber, die Kabeldiebe sind jetzt fest :lautlach:

    Wenn du eine Durchgangsprüfung vom Plus-Eingang des Navis (oder doch der Verkabelung zum Navi?) zum Lenker (=Masse) machst, was willst du dann messen?

    nen Kurzschluss von 12V auf Masse?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Knubber.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Knubber? Ist das das neue Popcorn?

    Ich meine die Stecker nennen sich Superseal.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ...

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

    Einmal editiert, zuletzt von nutcho ()

  • ......

    Darum gehts:
    Bike wg. (fast) gerissenem Kupplungszug in Werkstatt bringen lassen. Verzurrt am Lenker.

    Darum gehts eigentlich:
    Das hatte ich noch nie bei einem Bike aus Fernost, bei fast 100-tkm war immer noch der erste Kupplungszug drinne...

    und dann das Bike am Lenker verzurren, wer macht denn sowas (das Bike wird vorne in die Federn gedrückt, und das über den Lenker :staun::staun:)

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Dass die Gabel beim Eindrücken in die Federn Iirreparablen Schaden erleidet ist bekannt, daher setzt ktm zunehmend auf Antidive.

    Auf Autofähren wird dieses frevelhafte Verhalten seit Jahren verbrochen. Kaum zu glauben, dass wir mit diesen geschrotteten Gabeln einfach weiterfahrn, als wär nix :grins:


    Dasselbe gilt für Stromdiebe.

    Unfassbar, dass die, bereits durch den Namen klar signalisierte Unzulässigkeit, auf abertausenden problemlosen Kilometern einfach ignoriert wird. -Wo das doch so was von Pfui ist. Unglaublich. :lautlach:


    Schon klar, dass sich Steckverbindungen unter Zug niemals lösen, so was gips prinzipiell ned, schon allein, weil das dem dritten Glaubenzusatz vom Zusammenbstöpseln widerspricht und ergo noch nie im Leben für Probleme sorgte.


    Was den Kupplungszug angeht.

    Das wäre in der Tat vermeidbar gewesen. Beim experimentieren mit verschiedenen Lenkern hab ich am Ende schlicht 2Tkm gebraucht, um den scharf abknickenden Verlauf des Zuges zu realisieren, worauf ich zwar umgehend nen neuen orderte.

    Wäre dann mein Pitstop nicht gnädigerweise zwischen die ganzen Terminarbeiten gelegt worden, wär der Zug gerade noch rechtzeitig ersetzt worden. Leider hoffte hier mein Schrauber falsch. Immerhin war der Zug, als er gebraucht wurde, griffbereit. :grins:


    Und wieda mal hab ich meinen Status als Persona non grata unter den unantastbaren Forums-Experten gefestigt.

    So what.

    Während ihr einfach alles so was von richtig macht, eier ich mit meiner Schrottmöhre schon über 10 Mille dies Jahr umme Ecken :driften:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Dass die Gabel beim Eindrücken in die Federn Iirreparablen Schaden erleidet ist bekannt, daher setzt ktm zunehmend auf Antidive.

    ......

    Mein Beitrag bezog sich nicht auf die Gabel,

    sondern auf den Drödel, der korrekterweise die Gabel in die Federung drückt aber die Gurte am Lenker (ein nogo) befestigt....

    (vielleicht hatte mich aber auch nicht deutlich genug ausgedrückt)


    noch zum Kupplungszug, am meisten lernt man aus seinen eigenen Fehlern

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Und wieda mal hab ich meinen Status als Persona non grata unter den unantastbaren Forums-Experten gefestigt.

    So what.

    Während ihr einfach alles so was von richtig macht, eier ich mit meiner Schrottmöhre schon über 10 Mille dies Jahr umme Ecken :driften:

    Gefragt, mehrfach Antwort bekommen, patzig geworden, und am Ende noch rumheulen. Genau mein Humor.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • #Thomas

    ...es wird (für dich) wieder mal Zeit, um ganz tief durchzuatmen! Die nötige Körpergröße hast Du jedenfalls! ...und alles andere (Fragezeichen)?


    :winke: