Was könnte das sein?

  • Schraub mal den Deckel vom BFL-Behälter ab und betätige dann die Bremse. Ist es dann immer noch so? Überlege gerade, ob es im Deckel auch eine Ausgleichsbohrung zur Umgebungsluft gibt und dass diese verstopft sein könnte. Dann dürfte sich eventuell ein Unterdruck in der Leitung bilden.

    Das war bei mir das Problem, allerdings an der Vorderradbremse. Da ist der Druckpunkt auch sehr gewandert und beim ersten Mal ziehen war teilweise sehr viel Weg. Deckel aufgeschraubt, neue Membran rein und dann nicht zu fest wieder zugeschraubt. Läuft!

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • ok heute wird weiter Gesucht werde mal in die Richtung gehen an die anderen Danke für die Typs aber es ändert sich nicht viel es wurde vielleicht etwas besser.

  • Habe heute mit jemanden Gesprochen der sich auch auskennt und er meinte das da noch wo Luft drin ist.

    Hat der auch Beitrag #6 verfasst?

    Hast du die Bremse mal komplett per Unterdruck entlüftet?

  • Kann es sein, dass das Bremspedal kein Spiel hat und dadurch die Entlüftungsbohrung bei der Bremspumpe im entlasteten Zustand geschlossen bleibt? Dann würde beim entlasten des Pedals keine Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter nachfliessen und die Kolben werden durch das Vakuum wieder zurück gezogen.


    Was mir dann aber nicht klar ist, ist wie Du die Kolben beim Wechsen der neuen Beläge zurück drücken konntest, wenn die Entlüftungsbohrung tatsächlich geschlossenen wäre.

  • Lass das Pedal mal über Nacht leicht unter Druck stehen in dem du ein Gewicht dranhängst. Bei der vorderen Leitung steigt dadurch selbst bei sorgfältigster Entlüftung noch etwas Luft nach oben. Hinten ist der Höhenunterschied zwar nicht groß, reicht aber um nochmals eine kleine Verbesserung rauszuholen.

  • wenn du nur Beläge gewechselt hast und sonst nichts angefasst hast kann es fast nur sein, dass die Rechteckgummis ein bisschen kleben bleiben und bei längerer Nichtbetätigung den Kolben etwas zurückholen. Versuch doch mal die Kolben etwas auszufahren und dann nur soweit zurückdrücken, dass die Klötze beim montieren des Bremssattels idealerweise schon optimal passen - also ohne Leerwegpumpen wie normal nach der Montage üblich.

    Mitdenken statt querdenken!

  • So zuerstmal ein Dickes Danke an alle die mir durch ihre Typs Geholfen haben.

    Wie Vermutet war warum auch immer etwas Luft in der Leitung habe sie jetzt Entlüften lassen und alles wieder ok jetzt.

  • :Daumen hoch: .....werde nächstesmal auch einen Thread aufmachen über wer kann mir helfen zu lernen nach 40 Jahren Mopedfahren wie man von Rechts aufsteigt......

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: