Hallloo :),
undzwar möchte ich meine Kurbelwellenlager selbst wechseln. Habe schon andere Motoren zerlegt nur die noch nicht. Wollte nur mal fragen was ich beachten muss? Oder wie man am besten dort vorgeht.
Hallloo :),
undzwar möchte ich meine Kurbelwellenlager selbst wechseln. Habe schon andere Motoren zerlegt nur die noch nicht. Wollte nur mal fragen was ich beachten muss? Oder wie man am besten dort vorgeht.
Solltest dir die Reparaturanleitung zulegen.
Kostet wenig und du solltest alles wissenswerte zum Auseinandernehmen und Zusammenbauen des Motors finden.
Es wird ja nicht mit dem Lager alleine getan sein.
Die Kurbelwell gehört vermessen, ggf. Geschliffenh und die passenden Lager dazu sortiert werden.
Einfach aufmachen, Teile rein, Teile raus ist nicht.
Aber du kennst dich ja aus.
Die Kurbelwell gehört vermessen, ggf. Geschliffenh und die passenden Lager dazu sortiert werden.
du redest vom Pleuellager...die Kurbelwelle läuft in ordinären Kugellagern
Ich kenne mich ja auch nicht aus.
Musste meine Maschine halt abschleppen lassen. Wenn ich im Standgas bin ist garnicht, aber wenn ich dann gas gebe dann klackert es. Ich hätte gedacht es sind die Kugellager. Vermessen und verschliffen habe ich tatsächlich nicht gemacht. Hätte alles auseinander gebaut und 1:1 wieder genauso eingebaut nur mit den neuen Lagern. Wo finde ich die Reperaturanleitung für die Ktm Duke 125?
Wo finde ich die Reperaturanleitung für die Ktm Duke 125?
evtl. schon mal Suchmaschine (Google) versucht?
evtl. schon mal Suchmaschine (Google) versucht?
Er kennt sich nunmal nur mit Motoren aus!
Hallloo :),
undzwar möchte ich meine Kurbelwellenlager selbst wechseln. Habe schon andere Motoren zerlegt nur die noch nicht. Wollte nur mal fragen was ich beachten muss? Oder wie man am besten dort vorgeht.
Zerlegt ist bald mal was. richtig zusammenbauen wieder ein anderes Thema. Ohne Werkstatthandbuch würde ich das lassen.
Hab mir Die Reperaturanleitung geholt ür 27Euro. Ich habe immer nur 2 Takt Motoren gemacht. Ich wusste das es ein Unterschied ist, ein großer aber das man so viele Spezialwerkzeuge braucht, laut Buch. Kann man es auch ohne machen? Weil dann kann ich mein Motorrad direkt in die Werkstatt bringen weil ich dann günstiger dran bin als so ein Abzieher für 120euro bei ktm zu kaufen
Vieles geht ohne werkzeug von ktm. oder passende im freien markt kaufen. fürs polrad zum beispiel.
Okay Danke. Ich habe mein Problem dem KTM Händler erklärt und er ist sich zu 90% Sicher das ich kein Lagerschaden habe, sondern eher im ventiltrieb oder pleuellager.
Ich geh vom Ventiltrieb aus. Das würd ich mir mal genau anschauen ob alles ok und vor allem dicht ist.
Ja habe ein pleuellagerschaden :/ Wie soll ich jz weitergehen?
Habe auch ein Video aber das ist zu groß für hier
Dann lade es doch bei YT hoch und verlinke es!
Foto würde reichen aber nach werkstattbuch reparieren fertig.
Ja ich muss das pleuel austauschen lassen. Kann man ohne Presse die kurbelwelle aus und einpressen? Welche Dichtungen muss ich tauschen nachdem ich meinen kompletten Motor zerlegt habe ? Ich weiß das man einige Dichtungen nicht mehr nutzen darf. Danke
Sicher bekommst du die Kurbelwelle auseinander gekloppt. Mit Amboss und 500 KG Hammer und gib ihn.
Nur ist sie dann leider Schrott.
Ganz abgesehen davon wie du sie wieder zusammenbringen willst so das sie ausgerichtet ist und rund läuft?
Alle Dichtungen die du nach Demontage sehen und anfassen kannst müssen neu. Ganz Einfach.
Gott Sei Dank kennst du dich ja aus.
Und ich nicht.
Was wollt ihr auspressen?
Sie KW-Lager mit dem Abzieher runter (würd ich neu machen) und das Pleuel ist eh geschraubt wie beim PKW. Seh da kein Thema.