Nach Ventile einstellen Öl läuft aus allen Ecken und Kanten

  • Die Altteile gehören dir. Hast du erlaubt, dass die die wegschmeißen? Hätte mir auch den Kettenspanner geben lassen. Hört sich für mich schwer danach an, als ob dann irgendwas gemacht wurde um den Fehler zu kaschieren.


    Tja ne mir wurde gar nichts mitgegeben haben sie einfach weggeschmissen haben mich nicht gefragt.

  • die gehören normalerweise bis zur Abholung dir und dürfen erst entsorgt werden wenn du sie bei Abholung nocht mitnimmst.

  • Danke das werde ich nächste Woche mal kontrollieren da schraube ich die Sitzbank mal runter sonst passiert mir wieder das gleiche.

    Sitzbank alleine reicht nicht, Tank muss auch runter. Ist aber nicht schwierig. Und kontrolliere nicht nur den Schlauch, den Martin markiert hat, sonder alle drei, die zum Ölabscheider gehen.

    Ich kann dir außerdem nur wärmstens empfehlen, dir die Reparaturanleitung zu kaufen, wenn du ab jetzt alles selbst erledigen möchtest. Die gibt es im Servicebereich auf der KTM Hompeage als pdf download. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht, nachdem ich mich gegen eine weitere Garantieverlängerung entschieden habe, wozu auch maßgeblich eine KTM Werkstatt beigetragen hat.


    EDIT: Insgesamt aber schon ein starkes Stück, sie erstatten dir "gnädigerweise" 200,-- dafür brauchst du dich dort nicht mehr blicken lassen. Umgekehrt, du würdest dort ja sicher nicht mehr hinfahren.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Und irgendwie passt das auch nicht zusammen, erst erwartet er schon dass du nochmal anrufst und dann so eine Reaktion :Daumen runter: Naja, am besten wohl als erledigt abhaken.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Sitzbank alleine reicht nicht, Tank muss auch runter. Ist aber nicht schwierig. Und kontrolliere nicht nur den Schlauch, den Martin markiert hat, sonder alle drei, die zum Ölabscheider gehen.

    Ich kann dir außerdem nur wärmstens empfehlen, dir die Reparaturanleitung zu kaufen, wenn du ab jetzt alles selbst erledigen möchtest. Die gibt es im Servicebereich auf der KTM Hompeage als pdf download. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht, nachdem ich mich gegen eine weitere Garantieverlängerung entschieden habe, wozu auch maßgeblich eine KTM Werkstatt beigetragen hat.


    EDIT: Insgesamt aber schon ein starkes Stück, sie erstatten dir "gnädigerweise" 200,-- dafür brauchst du dich dort nicht mehr blicken lassen. Umgekehrt, du würdest dort ja sicher nicht mehr hinfahren.

    Danke das werde ich alles kontrollieren bevor ich wieder fahre ich vertraue keinen mehr weil es ist mein Leben.

    Danke das schau ich mir auf jedenfall an mit den Reparatur Handbuch.

    Ja na ich wäre sowieso nie wieder dort hingefahren weil sie haben auch noch insgesamt 2 Kratzer in meine Ktm gemacht kann ich nächste Woche mal reinposten.

  • Womit Du immer noch 150,-€ bezahlst und einen Reifen hast, der mit Öl eingejaucht ist. Ohne, dass Du auch nur einen Fehler gemacht hast.


    Ich würde bei der Schiedsstelle, wenn es sowas in Österreich gibt, anrufen.

    Steuer Kettenspanner war Defekt von da her sind mir die 150€ egal ich will ja nichts geschenkt haben es soll nur gerecht sein.

  • Und irgendwie passt das auch nicht zusammen, erst erwartet er schon dass du nochmal anrufst und dann so eine Reaktion :Daumen runter: Naja, am besten wohl als erledigt abhaken.

    Ja genau ist für mich jetzt abgehackt und fertig rege mich nicht mehr darüber auf das bringt nichts. ✅

  • Danke für den Thread...hoffe das Mopped des Themenstarters macht jetzt keine Probleme mehr. Vermutlich hat die Werkstatt mitgelesen und es noch mal "überdacht".

    2 Mal editiert, zuletzt von Talisker () aus folgendem Grund: nicht das Thema des Threads

  • Danke für den Thread...hoffe das Mopped des Themenstarters macht jetzt keine Probleme mehr. Vermutlich hat die Werkstatt mitgelesen und es noch mal "überdacht".

    Oh doch sie liegt leider schon wieder lahm keine 50km damit gefahren zum kotzen ? ?

  • Oh doch sie liegt leider schon wieder lahm keine 50km damit gefahren zum kotzen ? ?

    Oje... Willst einen neuen Thread aufmachen für ein neues Thema?

    Oder gleiches Thema, es ölt irgendwo raus?

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Oje... Willst einen neuen Thread aufmachen für ein neues Thema?

    Oder gleiches Thema, es ölt irgendwo raus?

    Ne kein Öl sondern jetzt läuft der Kraftstoff aus Vermutung Gewindehülsen im Tank Defekt. Jetzt muss ich mir einen neuen Tank wahrscheinlich besorgen zum Glück kostet der anscheinend knappe 900€ lächerlich ?

  • ... Jetzt muss ich mir einen neuen Tank wahrscheinlich besorgen zum Glück kostet der anscheinend knappe 900€ lächerlich ?

    Evtl tut's ein gebrauchter, die gibt's wohl recht billig....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010